Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Das Beschwerdemanagement ist direkt bei der Kliniklietung angesiedelt. Alle Beschwerden gehen umgehend dort ein und werden bearbeitet sowie mit den betroffenen Personen kommuniziert und Verbesserungsansätze erarbeitet

Written concept exists: Yes

Es gibt ein schriftliches Konzept, das den Vorgang zum Beschwerdemanagement regelt

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden werden direkt und unmittelbar an die Klinikleitung oder Abteilungsleitern weitergegeben, damit kurzfristig darauf reagiert werden kann

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden direkt und unmittelbar an die Klinikleitung weitergegeben, damit kruzfristig darauf reagiert werden kann

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Beschwerden werden von der Klinikleitung direkt und innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet

Contact persons

Sabine Kühl

Assistenz der Geschäftsführung

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Phone: 08158 -23-6003
Mail: ed.demetra@lheuk.enibas

Anonymous input options exist: Yes

Der Befragungsbogen kann Anonym abgegeben werden

Patient surveys were conducted: Yes

Jeder Patient erhält bei Aufnahme einen Patientenfragebogen, der anonym direkt nach der Behanldung auf Station abgegeben werden kann oder von zu Hause kostenlos an das Krankenhaus zurückgeschickt werden kann

Referral surveys were conducted: No