Structured complaint management was introduced: Yes |
Alle Patienten erhalten einen Fragebogen auf dem sie ihre Wertung zu bestimmten Themengebieten abgeben sowie weitere Anregungen oder Kritiken in einem Freitextfeld eintragen können. Eine anonyme Bewertung ist möglich. (in den Ambulanzen liegen die Fragebögen ebenfalls aus. |
Written concept exists: Yes |
Das Konzept zum Beschwerdemanagement beinhaltet Geltungsbereich, Ablauf, Verantwortlichkeiten, Zeitintervalle und mitgeltende Unterlagen. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Alle Mitarbeiter des Eichsfeld Klinikums nehmen mündlich vorgebrachte Beschwerden (aber auch Lob) auf und leiten diese an den Qualitätsmanagement-Beauftragten oder über den Vorgesetztenweg der Bearbeitung zu. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftlich eingehende Beschwerden (auch E-Mail) werden zentral im Qualitätsmanagement erfasst und die Bearbeitung gesteuert. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Alle eingehenden Beschwerden werden umgehend mit einer Eingangsbestätigung beantwortet und eine Zeitplanung zur Bearbeitung abgestimmt. |
Als Ansprechpartner für Lob und Beschwerden ist der Qualitätsmanagement-Beauftragte benannt
Stephan Paukstadt
Qualitätsmanagement
Windische Gasse 112
37308 Heilbad Heiligenstadt
Phone:
036076
-99-3495
Fax: 036076-99-3296
Mail:
ed.mukinilk-dlefshcie@tdatskuap.s
Ein Patientenfürsprecher ist benannt. Die regelmäßigen Termine zu Sprechstunden sind bekanntgegeben
Rudi Peter
ehrenamtl. Patientenfürsprecher
Windische Gasse 112
37308 Heilbad Heiligenstadt
Phone:
036076
-99-3301
Fax: 036076-99-3116
Mail:
ed.mukinilk-dlefshcie@ofni
Anonymous input options exist: Yes Als Ansprechpartner für Lob und Beschwerden ist der Qualitätsmanagement-Beauftragte benannt. |
Patient surveys were conducted: Yes Neben dem kontinuierlichen Lob- und Beschwerdemanagement werden themenbezogen Patientenbefragungen über bestimmte Zeiträume durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: Yes Neben dem regelmäßigen persönlichen Kontakt der Fachabteilungsleiter mit den niedergelassenen Ärzten werden Einweiserbefragungen themenbezogen über bestimmte Zeiträume durchgeführt. |