Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Arbeits- und Verfahrensanweisung Beschwerde- und Hinweismanagement

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Die Erfassung einer mündlichen Beschwerde (auch Telefonate) erfolgt über ein Formular. Zur Regulierung erfolgt daraufhin eine Klärung vorab durch die Geschäftsführung mit den Verantwortlichen.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Durch die Geschäftsführung erfolgt eine Klärung mit den Verantwortlichen. Neben der schriftlichen Beschwerdebearbeitung wird i. d. R. auch ein Gespräch am Tisch mit den verantwortlichen Ärzten, Therapeuten oder Pflegepersonal angeboten.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Die Beschwerdeführer erhalten umgehend eine schriftliche Eingangsbestätigung und eine kurze Information zum Verlauf der Beschwerdebearbeitung. Die Rückmeldungen an die Beschwerdeführer werden i. d. R. innerhalb von 2-4 Wochen realisiert.

Contact persons

Constanze Fisch

Geschäftsführerin

Am Märzenberg 1
08359 Breitenbrunn

Phone: 03773 -6-1020
Fax: 03773-6-1025
Mail: ed.nnurbalre@hcsif.c

Anonymous input options exist: Yes

u.a. Briefkästen "Ihre Hinweise an uns"

Patient surveys were conducted: Yes

kontinuierlich

Referral surveys were conducted: Yes

im Turnus von 3 Jahren