Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Arbeits- und Verfahrensanweisung Beschwerde- und Hinweismanagement |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Die Erfassung einer mündlichen Beschwerde (auch Telefonate) erfolgt über ein Formular. Zur Regulierung erfolgt daraufhin eine Klärung vorab durch die Geschäftsführung mit den Verantwortlichen. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Durch die Geschäftsführung erfolgt eine Klärung mit den Verantwortlichen. Neben der schriftlichen Beschwerdebearbeitung wird i. d. R. auch ein Gespräch am Tisch mit den verantwortlichen Ärzten, Therapeuten oder Pflegepersonal angeboten. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Beschwerdeführer erhalten umgehend eine schriftliche Eingangsbestätigung und eine kurze Information zum Verlauf der Beschwerdebearbeitung. Die Rückmeldungen an die Beschwerdeführer werden i. d. R. innerhalb von 2-4 Wochen realisiert. |
Constanze Fisch
Geschäftsführerin
Am Märzenberg 1
08359 Breitenbrunn
Phone:
03773
-6-1020
Fax: 03773-6-1025
Mail:
ed.nnurbalre@hcsif.c
Anonymous input options exist: Yes u.a. Briefkästen "Ihre Hinweise an uns" |
Patient surveys were conducted: Yes kontinuierlich |
Referral surveys were conducted: Yes im Turnus von 3 Jahren |