Structured complaint management was introduced: Yes |
Ein Beschwerdemanagement ist seit vielen Jahren im Krankenhaus aufgebaut. Die Patienten und Besucher haben die Möglichkeit das Beschwerdetelefon zu nutzen. Unsere Beschwerdebeauftragte erfasst diese mittels strukturiertem Erfassungsbogen und leitet den Bogen an alle Betroffenen zur weiteren Bearbeitung. |
Written concept exists: Yes |
Eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement mit Erfassungsbogen und festgelegtem Ablauf für die Bearbeitung ist etabliert. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Jede unserer Beschwerden wird von der Krankenhausleitung gesehen. Unser Anspruch ist es, innerhalb von 2 Tagen auf jede Beschwerde angemessen reagiert zu haben. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Ein standardisierter Erfassungsbogen liegt vor und ist im Intranet als ausfüllbares Formular hinterlegt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
In der entsprechenden Verfahrensanweisung ist der Ablauf festgehalten. |
suahneknark/ed/ed.woretet-hk-krd.www//:sptth
Die VA A10 "Beschwerdemanagement" regelt dem Umgang mit Beschwerden.
Gerlind Bünting
Sozialdienst
Goethestr. 14
17166 Teterow
Phone:
03996
-141-666
Fax: 03996-141-177
Mail:
ed.woretet-hk-krd@gnitneub.dnilreg
Ein Patientenfürsprecher wurde in unserer Beauftragtenliste nicht separat benannt. Aufgaben werden von der Mitarbeiterin des Sozialdienstes übernommen.
Gerlind Bünting
Sozialdienst
Goethestr. 14
17166 Teterow
Phone:
03996
-141-421
Fax: 03996-141-165
Mail:
ed.woretet-hk-krd@gnitneub.dnilreg
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Beschwerden oder andere Unzufriedenheiten/Hinweise können selbstverständlich auch anonym auf dem Patientenfragebogen vermerkt werden. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Die Befragung unserer Patienten mittels Fragebogen erfolgt kontinuierlich. Bereits bei der Aufnahme der Patienten erhalten diese den Fragebogen. Besonders stolz sind wir darauf, dass der Großteil unserer Patienten unser Krankenhaus weiterempfehlen würde und mit der Gesamtbehandlung zufrieden war. Ausgewählte Fragen werden im DRK-Verbund der Krankenhäuser gegenübergestellt. ERgebnisse sind transparent auf der Klinik-Homepage hinterlegt. |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey Die Zuweiserbefragung erfolgt alle zwei bis fünf Jahre. Der Fragebogen wurde in Zusammenarbeit mit einer Hochschule erarbeitet. |