Structured complaint management was introduced: Yes |
Das HGZ hat ein strukturiertes Zufriedenheitsmanagement eingeführt. Dieses ist Bestandteil des Qualitätsmanagement-Systems. |
Written concept exists: Yes |
Der Umgang mit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen von Patienten, Angehörigen und Externen ist schriftlich in einer Richtlinie sowie in einer Prozessbeschreibung dokumentiert. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Die Erfassung von mündlichen Rückmeldung erfolgt auf einem entsprechenden Formular. Jede Meldung wird, wenn gewünscht, beantwortet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Die Erfassung von schriftlichen Rückmeldungen erfolgt gemäß Richtlinie und Prozessbeschreibung zum Umgang mit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Jede Meldung wird, wenn gewünscht, beantwortet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Zielvorgabe ist, dass jede Meldung innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet wird. Ist eine Bearbeitung in diesem Zeitraum nicht möglich, erfolgt zunächst eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von 14 Werktagen ist eine Meldung abzuschließen. Andernfalls ist ein Zwischenstand zu kommunizieren. |
/tiehnedeirfuz-erhi-reuf/tnemeganamsteatilauq/zgh-sad/ed.bb-zgh.www//:sptth
Das Zufriedenheitsmanagement ist Teil des Qualitätsmanagements, dadurch gibt es werktags von 07.30 - 16.00 Uhr einen erreichbaren Ansprechpartner. Außerhalb dieser Zeiten können alle Beschäftigten des HGZ angesprochen werden. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.
Anna Katharina Hubert
Teamleitung Qualitätsmanagement
29549 Bad Bevensen
Phone:
05821
-82-6655
Fax: 05821-82-1666
Mail:
ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz
Sandra Reißky
Qualitätsmanagement
29549 Bad Bevensen
Phone:
05821
-82-6655
Fax: 05821-82-1666
Mail:
ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz
Die Funktion eines ehrenamtlichen Patientenfürsprechers sowie einer Vertretung ist etabliert. Es besteht zzt. eine ausschließlich telefonische Erreichbarkeit. Informationen zur Erreichbarkeit des Patientenfürsprechers hängen auf allen Stationen aus.
Günther Graf
Ehrenamtliche Patientenfürsprecher
29549 Bad Bevensen
Phone:
01525
-1562501-
Mail:
ed.bb-zgh@ofni
Karin Eilmann
Ehrenamtlicher Patientenfürsprecher (Stellvertretung)
29549 Bad Bevensen
Phone:
05821
-82-6242
Fax: 05821-82-1666
Mail:
ed.bb-zgh@ofni
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Briefkästen Lob & Kritik |
Patient surveys were conducted: Yes Es erfolgt eine kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung in der Rehabilitationsklinik des HGZ. |
Referral surveys were conducted: No |