Structured complaint management was introduced: Yes |
Das Zufriedenheitsmanagement ist Bestandteil des Qualitätsmanagements. |
Written concept exists: Yes |
RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145); Flyer "Zufriedenheitsmanagement" (ID 7262) |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Mündliche Beschwerden werden von allen Mitarbeitern angenommen und zur weiteren Bearbeitung an das QM weitergeleitet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Schriftliche Beschwerden gehen per Hauspost, Mail, Briefpost oder über die Homepage ein und werden zur weiteren Bearbeitung an das QM weitergeleitet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Zielvorgabe ist, dass jede Meldung innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet wird. Ist eine Bearbeitung in diesem Zeitraum nicht möglich, erfolgt zunächst eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von 14 Werktagen ist eine Meldung abzuschließen. Andernfalls ist ein Zwischenstand zu kommunizieren. |
/tiehnedeirfuz-erhi-reuf/tnemeganamsteatilauq/zgh-sad/ed.bb-zgh.www//:sptth
RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Das Zufriedenheitsmanagement ist Teil des Qualitätsmanagements, dadurch gibt es werktags von 07.30 - 16.00 Uhr einen erreichbaren Ansprechpartner. Außerhalb dieser Zeiten können alle Beschäftigten des HGZ angesprochen werden. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.
Anna Katharina Hubert
Teamleitung Qualitätsmanagement
29549 Bad Bevensen
Phone:
05821
-82-6655
Mail:
ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz
Sandra Reißky
Qualitätsmanagement
29549 Bad Bevensen
Phone:
05821
-82-6655
Mail:
ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz
Die Funktion eines ehrenamtlichen Patientenfürsprechers sowie einer Vertretung ist etabliert. Es besteht zzt. eine ausschließlich telefonische Erreichbarkeit. Informationen zur Erreichbarkeit des Patientenfürsprechers hängen auf allen Stationen aus, ist im Patienteninformationsmagazin Impuls hinterlegt und auf der Homepage.
Karin Eilmann
Ehrenamtlicher Patientenfürsprecher (Stellvertretung)
29549 Bad Bevensen
Phone:
05821
-82-6242
Mail:
ed.bb-zgh@ofni
Günther Graf
Ehrenamtliche Patientenfürsprecher
29549 Bad Bevensen
Phone:
01525
-1562501-
Mail:
ed.bb-zgh@ofni
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Briefkästen Lob & Kritik |
Patient surveys were conducted: Yes Es erfolgt eine kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung in der Rehabilitationsklinik des HGZ. Patienten der Akut-Klinik erhalten auf Nachfrage einen Fragebogen. |
Referral surveys were conducted: No |