Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Das Zufriedenheitsmanagement ist Bestandteil des Qualitätsmanagements.

Written concept exists: Yes

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145); Flyer "Zufriedenheitsmanagement" (ID 7262)

Handling of oral complaints is regulated: Yes

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Mündliche Beschwerden werden von allen Mitarbeitern angenommen und zur weiteren Bearbeitung an das QM weitergeleitet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Schriftliche Beschwerden gehen per Hauspost, Mail, Briefpost oder über die Homepage ein und werden zur weiteren Bearbeitung an das QM weitergeleitet.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Zielvorgabe ist, dass jede Meldung innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet wird. Ist eine Bearbeitung in diesem Zeitraum nicht möglich, erfolgt zunächst eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von 14 Werktagen ist eine Meldung abzuschließen. Andernfalls ist ein Zwischenstand zu kommunizieren.

URL

/tiehnedeirfuz-erhi-reuf/tnemeganamsteatilauq/zgh-sad/ed.bb-zgh.www//:sptth

Explanations

RL "Zufriedenheitsmanagement" (ID 1145). Das Zufriedenheitsmanagement ist Teil des Qualitätsmanagements, dadurch gibt es werktags von 07.30 - 16.00 Uhr einen erreichbaren Ansprechpartner. Außerhalb dieser Zeiten können alle Beschäftigten des HGZ angesprochen werden. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.


Contact persons

Anna Katharina Hubert

Teamleitung Qualitätsmanagement


29549 Bad Bevensen

Phone: 05821 -82-6655
Mail: ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz

Sandra Reißky

Qualitätsmanagement


29549 Bad Bevensen

Phone: 05821 -82-6655
Mail: ed.bb-zgh@tnemeganamstiehnedeirfuz

Explanations

Die Funktion eines ehrenamtlichen Patientenfürsprechers sowie einer Vertretung ist etabliert. Es besteht zzt. eine ausschließlich telefonische Erreichbarkeit. Informationen zur Erreichbarkeit des Patientenfürsprechers hängen auf allen Stationen aus, ist im Patienteninformationsmagazin Impuls hinterlegt und auf der Homepage.


Advocates

Karin Eilmann

Ehrenamtlicher Patientenfürsprecher (Stellvertretung)


29549 Bad Bevensen

Phone: 05821 -82-6242
Mail: ed.bb-zgh@ofni

Günther Graf

Ehrenamtliche Patientenfürsprecher


29549 Bad Bevensen

Phone: 01525 -1562501-
Mail: ed.bb-zgh@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Briefkästen Lob & Kritik

Patient surveys were conducted: Yes

Es erfolgt eine kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung in der Rehabilitationsklinik des HGZ. Patienten der Akut-Klinik erhalten auf Nachfrage einen Fragebogen.

Referral surveys were conducted: No