Structured complaint management was introduced: Yes |
Im Klinikum Südstadt Rostock ist der Umgang mit internen und externen Beschwerden übergeordnet mit einer Verfahrensaweisung geregelt. |
Written concept exists: Yes |
Der Umgang mit Beschwerden ist mit einer übergeordneten Verfahrensanweisung geregelt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist verbindlich mit einer Verfahrensanweisung geregelt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist verbindlich mit einer Verfahrensanweisung geregelt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Der Beschwerdeführer erhält innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung des Beschwerdeeinganges. Eine Stellungnahme erfolgt nach Besprechung mit den beteilgten Bereichen und Abschluss der internen Prüfung und in der Regel innerhalb von 4 Wochen. |
lmth.tnemeganamedrewhcseb-dnu-bol/tnemeganamsteatilauq/nemhenretnu/ed.kcotsor-deuskinilk.www//:sptth
Nadine Hafermann
Beschwerdebeauftragte
Südring 81
18059 Rostock
Phone:
0381
-4401-7452
Fax: 0381-4401-7499
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@nedrewhcseb-bol
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Eine anonyme Bearbeitung erfolgt auf Wunsch. |
Patient surveys were conducted: Yes Fragebögen in allen zertifizierten Zentren sowie weiteren Fachabteilungen (Anästhesie, Entbindung etc.) Nach regelmäßger Auswertung werden Maßnahmen für Verbesserungsaktivitäten festgelegt. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen finden alle 3 Jahre im Onkologischen Zentrum/ Universitäts- Brustzentrum/ Univeritäts-Gynkrebszentrum/ Darmkrebszentrum/ Pankreaskarzinomzentrum/ Endoprothetikzentrum und Rheumazentrum statt. Die Ergebnisse werden im Rahmen der Qualitätszirkel diskutiert und Maßnahmen abgeleitet. |