Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Im Rahmen des Qualitätsmanagement ist ein strukturiertes Beschwerdemanagement etabliert.

Written concept exists: Yes

Unser Beschwerdemanagement ist in einer Verfahrensanweisung für alle Mitarbeiter verbindlich geregelt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

siehe Konzept Beschwerdenmanagement

Handling of written complaints is regulated: Yes

siehe Konzept Beschwerdenmanagement

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

In unserer Verfahrensanweisung ist festgelegt, dass alle Beschwerden zeitnah - spätestens aber nach Ablauf einer Woche bearbeitet sein müssen.

Contact persons

Michael Wilke

Geschäftsführer


54592 Prüm

Phone: 06551 -15-121
Fax: 06551-15-126
Mail: ed.eppurg-gj@ekliw.leahcim

Rita Gast

Pflegedirektorin


54592 Prüm

Phone: 06551 -15-123
Fax: 06551-15-126
Mail: ed.eppurg-gj@tsag.atir

Advocates

Werner Dimmer

Patientenfürsprecher


54592 Prüm

Phone: 06551 -15-0
Fax: 06551-15-126
Mail: ed.tsew-tc@meurp.noitkeridmfk

Anonymous input options exist: Yes

Für eine anonyme Beschwerde gibt es an der Krankenhauspforte ein Formular zur Patienten und Angehörigenzufriedenheit. Dieser Fragebogen kann in den sogenannten Kummerkasten im Krankenhausfoyer eingeworfen werden. Die Rückmeldungen werden täglich statistisch erfasst und ausgewertet.

Patient surveys were conducted: No
Referral surveys were conducted: No