Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Das Beschwerdemanagement ist in der entsprechenden Richtlinie geregelt.

Written concept exists: Yes

Zuständig für die Erfassung von Beschwerden / Lob und Anregungen ist jeder Mitarbeiter der Rheuma-Klinik Dr. Lauven. Jedem Patienten, Angehörigen oder Besucher steht ein Beschwerdeerfassungsbogen jederzeit zur Verfügung. Dieser Bogen wird gleichermaßen für die Erfassung von Beschwerden, aber auch Lob und Anregung genutzt. Dieser wird dann im "Lob und Tadel-Briefkasten" im Eingangsbereich hinterlegt und zeitnah bearbeitet.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Zuständig für die Erfassung von mündlichen Beschwerden ist jeder Mitarbeiter.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Jedem Patienten, Angehörigen oder Besucher steht ein Beschwerdeerfassungsbogen jederzeit zur Verfügung. Diese Bögen werden zeitnah bearbeitet und eine Lösung herbeigeführt.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Susanne Bernhards-Sulewski

Verwaltungsleiterin

Bismarckstr. 7
32545 Bad Oeynhausen

Phone: 05731 -251241-
Mail: ed.bew-soelet@nevual.rd

Advocates

Helmut Stickdorn

extern

Bismarckstr. 7
32545 Bad Oeynhausen

Phone: 05731 -25120-
Mail: ed.bew-soelet@nevual.rd

Anonymous input options exist: Yes

info@rheumaklinik-drlauven.de

Patient surveys were conducted: Yes

Jeder Patient erhält einen Tag vor Entlassung einen Patientenfragebogen. Dieser Bogen wird bei Interesse zur Mitwirkung im "Lob und Tadel"-Briefkasten eingeworfen. Die Auswertung der Fragebögen wird vom Qualitätsmanagementbeauftragten durchgeführt.

Referral surveys were conducted: No