Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation, Physiotherapie/Ergotherapie
- Ergebnis: 92,4%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 96,2%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation - Logopädie
- Ergebnis: 91,2%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94,6%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antithrombotische Therapie, Antikoagulation bei Vorhofflimmern als Sekündärprophylaxe
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94,1%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hirngefäßdiagnostik innerhalb von 24 Stunden bei Hirninfarkt und TIA
- Ergebnis: 94,2%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 80%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 93,8%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlaganfall
- Ergebnis: 1,6%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 4,5%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlanganfall exklusive Patienten mit palliativer Zielsetzung
- Ergebnis: 0,4%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 1,0%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Pneumonierate nach Schlaganfall
- Ergebnis: 5,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 6,2%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Screnning für Schluckstörungen
- Ergebnis: 94,6%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Patienten mit Bildgebung kleiner/gleich 30 Minuten bei Intervall "Ereignis - Aufnahme" kleiner/gleich 6 Stunden
- Ergebnis: 66,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 60%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 66,4%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige CT-/ MR bzw. DS- Angiographie direkt im Anschluss an die native Bildgebung
- Ergebnis: 88,9%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 60%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 90,7%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 81,8%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 71,9%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse
- Ergebnis: 39,7%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 44,7%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 64,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 60%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 63,4%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Behandlung auf einer Stroke Unit
- Ergebnis: 96%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 93,4%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 100
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 86,3%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster, in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 30 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 83,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 42,3%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (erweiterte Indikation)
- Ergebnis: 83,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 78,3%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 85,4%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Karotisrevaskularisierung bei symptomatischer Karotisstenose
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 80%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 81%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Rekanalisation
- Ergebnis: 3,7%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 11,6%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Thrombolyse
- Ergebnis: 3,8%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 8,5%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Entlassungsziel Rehabilitation von Patienten mit altaggsrelevanten Behinderungen
- Ergebnis: 76,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 70%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 73,2%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sekundärprävention- Statingabe bei Entlassungen
- Ergebnis: 86,8%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94,1%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Vorhofflimmern-Diagnostik
- Ergebnis: 96,7%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 93,4%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Intraarterielle Therapie (IAT)
- Ergebnis: 85,7%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 69,2%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Verlegung zur IAT
- Ergebnis: 44,4%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 40,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Diagnosesicherung
- Ergebnis: 98,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,7%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion
- Ergebnis: 88,6%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 82,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion unter Berücksichtigung der AACOSOG Z0011- Einschlusskriterien
- Ergebnis: 95,1%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 88,2%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Sentinel-Node-Exzision (SNE)
- Ergebnis: 98,1%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken:93,9%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Lymphknotenentnahme bei DCIS und BET
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,4%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Axilladissektion beim DCIS
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,4%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Angabe des Sicherheitsabstandes
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: R0-Resektion
- Ergebnis: 98,6%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle bei Mikrokalk
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle aller drahtmarkierten Fälle
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung unter Ausschluss des DCIS
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Antihormontherapie bei nicht-metastasierten Primärfällen
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,9%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antihormontherapie als erste Therapieoption beim metastasierten Mammakarzinom
- Ergebnis: 84,6%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 89,8%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Chemotherapie
- Ergebnis: 98%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 93,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) bei einem Lebensalter kleiner/gleich 70 Jahre
- Ergebnis: 94,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 87,1%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) ohne Lebensaltersbegrenzung
- Ergebnis: 95,2%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 83,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) bei einem Lebensalter größer 70 Jahre
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 67,4%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Einsatz anthrazyklin- und/oder taxanhaltiger Kombinationstherapieschemata
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Teilnahme an klinischen Studien
- Ergebnis: 8,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 9,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach BET
- Ergebnis: 98,1%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET unter Ausschluss des DCIS
- Ergebnis: 98,6%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 88,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET beim DCIS
- Ergebnis: 90,9%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 89,4%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Brustbestrahlung nach Mastektomie
- Ergebnis: 90,9%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach Mastektomie
- Ergebnis: 92,9%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 94,2%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, differenziert nach T-Stadien
- Ergebnis: 76,1%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 1
- Ergebnis: 85,9%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 87,9%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 2
- Ergebnis: 66,7%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 66,8%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 3
- Ergebnis: 28,6%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 23,7%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 4
- Ergebnis: 40%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 16%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Fälle mit HER2/neu-Überexpression
- Ergebnis: 15%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 12,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, ohne Lebensaltersbegrenzung
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 89,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, kleiner 70 Jahre
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 92,7%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, größer/gleich 70 Jahre
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,9%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung einer Trastuzumab-Therapie
- Ergebnis: 94,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 95,2%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Operative Eingriffe ohne Erfordernis einer Postoperativen Revision
- Ergebnis: 99,3%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Revisionsoperation
- Ergebnis: 0,7%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 1,4%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Prätherapeutische Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
- Ergebnis: 95,5%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 63,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Postoperative Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2022
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 97,5%