Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Bereits in der Ausbildung werden die angehenden Kinderkrankenschwestern - und -Pfleger im Beschwerdemanagement geschult.

Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden werden duch die jeweilige MitarbeiterIn entgegengenommen und zur Klärung an verantwortliche Personen weitergeleitet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden in der Regel duch den Chefarzt beantwortet.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Beschwerden werden innerhalb einer Woche bearbeitet.

Explanations

Verantwortlicher des Beschwerdemanagements ist Mitglied im Bundesverband für Beschwerdemanagement


Contact persons

Manfred Fleck

QM-B

Dieburger Str. 31
64287 Darmstadt

Phone: 06151 -402-1400
Fax: 06151-402-881400
Mail: ed.latipsoh-ecila@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Über die Internetseite der Kinderkliniken können anonyme Kommentare eingereicht werden.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Die Kinderkliniken beteiligen sich am Projekt "Ausgezeichnet für Kinder".

Referral surveys were conducted: Yes

Die Kinderkliniken führen regelmäßig Befragungen der einweisenden Kinderärzte durch.