Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes
Explanations

Rückmeldemanagement Für Lob, Anregungen und Kritik zu unseren Leistungen steht Ihnen gerne unser Rückmeldemanagement zur Verfügung. Ihre Bewertung ist wichtig für uns, damit wir unsere Abläufe immer wieder überprüfen und bei Bedarf verbessern können. Nutzen Sie unser Online-Formular und teilen Sie uns mit, was Sie gut fanden und was wir besser machen können.


Contact persons

Shirley Rasche

Qualitäts- und Risikomanagement


44702 Bochum

Phone: 0234 -302-0
Mail: ed.liehsnnamgreb@ehcsar.yelrihs

Shirley Rasche

Qualitäts- und Risikomanagement


44702 Bochum

Phone: 0234 -302-0
Mail: ed.liehsnnamgreb@ehcsar.yelrihs

Explanations

Die Patientenfürsprecherin ist unabhängig tätig und vertritt die Interessen von Patienten und Angehörigen gegenüber dem Krankenhaus. Auf ausdrücklichen Wunsch prüft sie Anregungen, Wünsche und Beschwerden von Patienten und Angehörigen. Mit deren Einverständnis kann sie sich jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Abteilungen oder Bereiche wenden. Dabei behandelt sie alle Sachverhalte, die ihr als Patientenfürsprecherin bekannt werden, selbstverständlich vertraulich.


Advocates

Margret Spreckelsen

Patientenfürsprecherin


44702 Bochum

Phone: 0234 -302-3450
Mail: ed.liehsnnamgreb@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Rückmeldemanagement Für Lob, Anregungen und Kritik zu unseren Leistungen steht Ihnen gerne unser Rückmeldemanagement zur Verfügung. Ihre Bewertung ist wichtig für uns, damit wir unsere Abläufe immer wieder überprüfen und bei Bedarf verbessern können. Nutzen Sie unser Online-Formular und teilen Sie uns mit, was Sie gut fanden und was wir besser machen können. Gerne stehen wir Ihnen bei dringlichen Fragen und Problemen zur Verfügung.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey
Referral surveys were conducted: Yes