Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Anonymisierte Patientenrückmeldungen anhand Rückmeldebögen über Sammelkästen auf den Stationen. Die Auswertung erfolgt regelmäßig.

Written concept exists: Yes

Im Intranet für das Personal jederzeit zugängliches FBK-Beschwerdemanagementkonzept.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Mündliche Beschwerden werden über das Personal, die Oberärzte und Stationsleitungen an die Klinikleitung und Qualitätsmanagement weiter getragen.

Handling of written complaints is regulated: Yes

FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Schriftliche Beschwerden können über die Sammelkästen der Stationen und Tagesklinik abgegeben werden. Eine Leerung erfolgt wöchentlich.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes
Explanations

FBK-Beschwerdemanagementkonzept: Klinikleitung und Qualitätsmanagement.


Contact persons

Jens Pahr

Medizincontrolling & Qualitätsmanagement (QSB)


70022 Stuttgart

Phone: 0711 -6465-387
Fax: 0711-6465-301
Mail: gro.hkbf@rhaP

Anonymous input options exist: Yes

Sammelkästen auf den Stationen und der Tagesklinik.

Patient surveys were conducted: Yes

FBK-Beschwerdemanagementbogen (Multiple Choice und Freitext) RSOL 000

Referral surveys were conducted: No

Eine Einweiserbefragung wurde nicht durchgeführt.