Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Das schriftliche Konzept zum Beschwerdemanagement ist im Intranet hinterlegt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Jeder Mitarbeiter nimmt mündliche Beschwerden entgegen, dokumentiert diese und leitet an das Beschwerdemanagement weiter.

Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Der Beschwerdeführer erhält innerhalb 3 Werktagen eine Rückmeldung.

Contact persons

Stefanie Becker

Assistenz Qualitätsmangement

Nieheimer Str. 34
32839 Steinheim

Phone: 05272 -607-1273
Fax: 05272-607-1279
Mail: ed.ewhk@nedrewhcseb

Advocates

Bernd Bartels-Trautmann

Patientenfürsprecher

Nieheimer Str. 34
32839 Steinheim

Phone: 05274 -1770-
Mail: ed.ewhk@rhk.etrofp

Anonymous input options exist: Yes

Beschwerdeformulare können anonym in die Patientenbriefkästen geworfen werden.

Patient surveys were conducted: Yes

Patientenbefragungen laufen kontinuierlich. Jeder Patient erhält kurz vor der Entlassung einen Patientenfragebogen mit der Bitte um Rückmeldung.

Referral surveys were conducted: Yes

regelmäßig alle 3 Jahre