Structured complaint management was introduced: Yes |
Die standardisierten Abläufe sind im Konzept Beschwerdemanagement beschrieben. |
Written concept exists: Yes |
Konzept Beschwerdemanagement 10/2022 |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Zeitziele für Rückmeldungen sind im Konzept Beschwerdemanagement je nach Risikograd festgelegt. |
Das Büro für Patientenzufriedenheit (Frau Hannelore Stendel-Kunter und Frau Larissa Goehner, Vertretung: Frau Michaela Kansy) ist für Beschwerden von Patienten und Angehörigen ansprechbar.
Hannelore Stendel-Kunter
Beschwerdemanager
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Phone:
0621
-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail:
ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP
Larissa Goehner
Beschwerdemanager
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Phone:
0621
-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail:
ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP
Christian Noll
Beschwerdemanager
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Phone:
0621
-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail:
ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Auf Stationen und Ambulanzen sind Briefkästen des Büros für Patientenzufriedenheit mit Formularen und Hinweisschildern angebracht. Diese können für anonyme Beschwerden genutzt werden. Auch telefonische- und Online-Beschwerden sind anonym möglich. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Jährlich wird eine Patientenbefragung der onkologischen Zentren durchgeführt. Im August 2017 wurde eine permanente Onlinebefragung eingerichtet, die ebenfalls anonym erfolgen kann. Eine Patientenbefragung für das gesamte Haus erfolgte 2015. |
Referral surveys were conducted: Yes Die letzte Einweiserbefragung war 2020 |