Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Briefkästen auf den Stationen In verschiedenen Bereichen stehen Rückmeldebögen zur Verfügung.

Written concept exists: Yes

Aktualisierung und weitere Systematisierung erfolgt, Dokumente im IMS-Handbuch: z.B.: F-12-10-00 Beschwerdemanagement (BM) F-12-10-01 Umgang mit Lob Anregungen und Beschwerden Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig"

Handling of oral complaints is regulated: Yes

IMS-Handbuch: F12-10-01 Umgang mit Lob, Anregungen, Beschwerden F12-10-00_01 Beschwerdeerfassung und-bearbeitung / Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig"

Handling of written complaints is regulated: Yes

IMS-Handbuch: F12-10-01 Umgang mit Lob, Anregungen, Beschwerden F12-10-00_01 Beschwerdeerfassung und-bearbeitung /Ihre Meinung ist uns wichtig F12-10-01_04 Umgang mit Online-Bewertungen

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

IMS-Handbuch: F12-10-01 Lob, Anregungen, Beschwerden

Contact persons

Johanna Leidenberger

Qualitätsmanagementbeauftragte

Heilsbronner Str. 44
91564 Neuendettelsau

Phone: 09874 -85-610
Fax: 09874-85-795
Mail: ed.oenokaid@regrebnediel.annahoj

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

frei zugängliche Briefkästen im Eingangsbereich sowie im Treppenhaus der Klinik

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

regelmäßige Befragung, Auswertung und Rückmeldung an die Klinikleitung durch das Qualitätsmanagement

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Einweiser werden durch persönlichen Kontakt der Chefärzte gepflegt.