Structured complaint management was introduced: Yes |
Lobe, Kritiken und Hinweise für Verbesserungen können von jedem Patienten mündlich, auf einem standardisierten Formular oder anonym mitgeteilt werden. Darüber hinaus sind auch Mitteilungen über den elektronischen Postweg möglich oder die Nutzung von Gesprächsangeboten. |
Written concept exists: Yes |
Eine Prozessbeschreibung ist hinterlegt und kann rund um die Uhr eingesehen werden. Auswertungen werden den Kliniken zur Verfügung gestellt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist ebenso in der Prozessbeschreibung geregelt. Die Zusammenarbeit mit den Kliniken und betreffenden Strukturen erfolgt auf Sachebene mit dem Bestreben lösungsorientierte Ansätze zur Patientenzufriedenheit umzusetzen. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
In der bestehenden Prozessbeschreibung ist die Bearbeitung von schriftlichen Beschwerden geregelt. Alle Patienten die ihre Kontaktdaten hinterlegen erhalten eine schriftliche Antwort. Angebote zu einem persönlichem Gespräch werden genutzt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Zeitziele der Rückmeldungen sind mit 3 Tagen nach Eingang der Beschwerde angegeben (außer Wochenende und Feiertage). |
Die Ansprechbarkeit ist jederzeit gegeben. Zuständigkeiten sind geregelt.
E. Purps
Qualitäts- und Risikomanagerin
15890 Eisenhüttenstadt
Phone:
03364
-54-3710
Fax: 03364-54-3705
Mail:
ed.tshehk@spruP.eklE
D. Hinz
Ärztlicher Qualitätsmanagementverantwortlicher
15890 Eisenhüttenstadt
Phone:
03364
-54-3151
Fax: 03364-54-3158
Mail:
ed.tshehk@zniH.kriD
A. Hirsch
Pflegedienstleiterin
15890 Eisenhüttenstadt
Phone:
03364
-54-3423
Fax: 03364-54-3705
Mail:
ed.tshehk@hcsriH.aerdnA
Am Ende des Jahres 2022 konnte eine Patientenfürsprecherin gewonnen werden, die zu Beginn des neuen Jahres die Aufgaben übernehmen wird.
Elke Purps
Qualitätsmanagementbeauftragte
15890 Eisenhüttenstadt
Phone:
03364
-54-3710
Fax: 03364-54-3705
Mail:
ed.tshehk@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Anonyme Meldungen sind möglich (schriftlich oder per Internet) Die Hinweise werden erfasst. Mögliche Verbesserungen werden durch die Führungskräfte auf Umsetzungen geprüft. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Patientenbefragungen werden in Zusammenarbeit mit dem Clinotel- verbund durchgeführt. Die Ergebnisse der fortlaufenden Patientenbefragungen werden gegenüber Mitarbeiter kommuniziert und zugänglich im QM- Portal dargestellt. Dieses ist rund um die Uhr von allen Standorten einsehbar. |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey Einweiser nutzen den Weg der telefonischen oder schriftlichen Rückmeldungen. |