Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit von Patienten, Angehörigen, Besuchern, Mitarbeitern und aller weiteren Interessensparteien (z.B. einweisende Ärzte) zu erhöhen. Zu diesem Zweck ist in den Rottal-Inn Kliniken ein Meinungsmanagement etabliert.

Written concept exists: Yes

Es existiert ein schriftliches Konzept zum Meinungsmanagement.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Meinungen können verbal und/oder schriftlich an das zentrale Meinungsmanagement gerichtet werden.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Meinungen können verbal und/oder schriftlich an das zentrale Meinungsmanagement gerichtet werden.

Time targets for acknowledgement are defined: No

Der Beschwerdeführer bekommt, wenn gewünscht, nach der Bearbeitung seiner Beschwerde eine Rückmeldung. Sollte sich die Bearbeitung verzögern erhält er darüber eine Mitteilung.

Explanations

Um das Ziel der kontinuierlichen Verbesserung konsequent verfolgen zu können, werden eingehende Meinungen regelmäßig und fortlaufend hausintern analysiert und besprochen.


Contact persons

Julia Grieser

Leitung Qualitätsmanagement

Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Phone: 08721 -983-2120
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@ailuj.reseirg

Janine Moser

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Phone: 08721 -983-2122
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@gnuniem

Lisa Sagstetter

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Phone: 08721 -983-92121
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@asil.rettetsgas

Explanations

Unsere Patienten können sich mit ihren Wünschen und ihrer Kritik an das zentrale Meinungsmanagement wenden. Außerdem stehen an allen Standorten Seelsorger zur Verfügung.


Advocates

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Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Phone: 08721 -983-2122
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@gnuniem

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Anregungen, Kritik aber auch Lob können anonym über den Meinungsbogen oder das Internetportal an uns herangetragen werden.

Patient surveys were conducted: Yes

Die Meinungsbögen werden als Instrument der kontinuierlichen Patientenbefragung genutzt. Auswertungen und Rückmeldungen werden regelmäßig an den Vorstand und unternehmensintern kommuniziert.

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Die Ergebnisse der Befragung werden hausintern kommuniziert.