Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Verbesserungspotentiale im Siloah St. Trudpert Klinikum werden erkannt und Fehlerquellen identifiziert.

Written concept exists: Yes

Ziel ist es, die Zufriedenheit der Patienten, Angehörigen und anderer Kunden wiederherzustellen und zu verbessern.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündlich geäußerte Beschwerden werden im jeweiligen Fachbereich zeitnah, deeskalierend im persönlichen Gespräche behandelt.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Bei schriftlich geäußerten Beschwerden erfolgt eine Eingangsbestätigung der Beschwerde an den Beschwerdeführer*in.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Eine Rückmeldung erfolgt spätestens innerhalb von 10 Werktagen.

Contact persons

Ulrich Schulze

Krankenhausdirektor


75115 Pforzheim

Phone: 07231 -498-8901
Mail: ed.haolis@noitkerid

Advocates

Barbara Rentschler

ehrenamtliche Tätigkeit


75115 Pforzheim

Phone: 07231 -4989260-
Mail: ed.haolis@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Patient surveys were conducted: Yes

kontinuierliche Befragung

Referral surveys were conducted: Yes

Im Rahmen der zertifizierten Zentren werden regelmäßige Einweiserbefragungen durchgeführt, ausgewertet und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet.