Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Ihre Meinung, Ihre Anregung, Ihre Beschwerde oder Ihr Lob sollen uns helfen, die Qualität der Betreuung unserer Patienten zu verbessern. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich an den Rückmeldemanager des Brüderkrankenhauses zu wenden oder direkt an der Patientenbefragung teilzunehmen.

Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes
URL

php.xedni/gnugarfebnetneitap/rehcuseb-netneitap/tkb/ed.reirt-kb.www//:sptth

Explanations

Ob per E-Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch - wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt und schnellstmöglich beantwortet.


Contact persons

Markus Leineweber

Hausoberer


54215 Trier

Phone: 0651 -208-1202
Fax: 0651-208-1201
Mail: ed.reirt-kb@rebeweniel.m

Michael Molitor

Stellv. Hausoberer


54215 Trier

Phone: 0651 -208-1543
Fax: 0651-208-1201
Mail: ed.reirt-kb@gnudlemkceureniem

Janik Jung

Assistent des Hausoberen


54215 Trier

Phone: 0651 -208-981544
Fax: 0651-208-1201
Mail: ed.eppurgtbb@gnuj.j

Explanations

Anita Born ist Patientenfürsprecherin des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier. Sie arbeitet ehrenamtlich und ist unabhängig und nicht weisungsgebunden. Sie unterstützt Sie bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus. Als Patientenfürsprecherin behandelt sie alle Sachverhalte, die ihr in dieser Eigenschaft bekannt werden, vertraulich. Die persönliche Sprechstunde findet immer montags von 16:15 bis 17:45 Uhr statt.


Advocates

Anita Born

Patientenfürsprecherin


54215 Trier

Phone: 0651 -208-1523
Mail: ed.eppurgtbb@nrob.a

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form
Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Turnusmäßige Patientenbefragungen werden seit 1999 regelmäßig durchgeführt. Die letzten Patientenbefragungen fanden in den Jahren 2005, 2009, 2012, 2015 und 2018 statt. In 2019 erfolgte die Umstellung auf eine Kontinuierliche Patientenbefragung.

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen in den Jahren 2004, 2008, 2013, 2017, 2021.