Structured complaint management was introduced: Yes |
Konstruktive Vorschläge und kritische Anmerkungen werden zur Verbesserung genutzt. Lob, Wünsche und Beschwerden inklusive sicherheitsrelevante Beschwerden werden strukturiert analysiert und Verbesserungen abgeleitet. |
Written concept exists: Yes |
Der Umgang mit Wünschen und Beschwerden ist in einer intern veröffentlichten Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden" geregelt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Geregelt in der Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden" |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Geregelt in der Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden" |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
In einer Verfahrensanweisung zum Umgang mit Wünschen und Beschwerden sind Zeitziele von max. sieben Bearbeitungstagen bis zur Erstantwort von schriftlich eingehenden Beschwerden definiert. |
Weiterer Ansprechpartner ist der Patientenfürsprecher des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße. https://www.kliniken-koeln.de/Kinderkrankenhaus_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm oder die PatientenfürsprecherInnen des Standortes Holweide https://www.kliniken-koeln.de/Holweide_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm
Franziska Jacob
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Phone:
0221
-8907-2813
Mail:
ed.nleok-nekinilk@MQ
Die KJPP ist auf dem Gelände des Krankenhauses Holweide, deshalb unterstützt die Patientenfürsprecherin aus Holweide einmal wöchentlich die telefonisch, persönlich oder schriftlich eingehenden Rückmeldungen. Auf Wunsch werden ggf. Termine vor Ort vereinbart. Sprechzeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen / Flyern. [[https://www.kliniken-koeln.de/Kinderkrankenhaus_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm]] [[https://www.kliniken-koeln.de/Holweide_Patientenfuersprecher_Kontaktfomular.html]]
Christiana Dornbusch
Patientenfürsprecherin
Phone:
0221
-8907-2559
Mail:
ed.nleok-nekinilk@ediewloH-rehcerpsreufnetneitaP
Klaus Wiedemann
Patientenfürsprecher
Phone:
0221
-8907-15081
Mail:
ed.nleok-nekinilk@lheiR-rehcerpsreufnetneitaP
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Meinungsbögen können auch anonym genutzt werden, ebenso stehen die PatientenfürsprecherInnen auf Wunsch für eine anonymisierte Beschwerde zur Verfügung (siehe Aushänge und Flyer in der KJPP Ambulanz oder in der Tagesklinik). |
Patient surveys were conducted: Yes Es findet eine kontinuierliche Patienten-/ Elternbefragung statt. Ein Bericht wird halbjährlich intern veröffentlicht. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen definierter Fachabteilungen werden regelmäßig durchgeführt. |