Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Konstruktive Vorschläge und kritische Anmerkungen werden zur Verbesserung genutzt. Lob, Wünsche und Beschwerden inklusive sicherheitsrelevante Beschwerden werden strukturiert analysiert und Verbesserungen abgeleitet.

Written concept exists: Yes

Der Umgang mit Wünschen und Beschwerden ist in einer intern veröffentlichten Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden" geregelt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Geregelt in der Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden"

Handling of written complaints is regulated: Yes

Geregelt in der Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden"

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

In einer Verfahrensanweisung zum Umgang mit Wünschen und Beschwerden sind Zeitziele von max. sieben Bearbeitungstagen bis zur Erstantwort von schriftlich eingehenden Beschwerden definiert.

Explanations

Weiterer Ansprechpartner ist der Patientenfürsprecher des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße. https://www.kliniken-koeln.de/Kinderkrankenhaus_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm oder die PatientenfürsprecherInnen des Standortes Holweide https://www.kliniken-koeln.de/Holweide_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm


Contact persons

Franziska Jacob

Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Phone: 0221 -8907-2813
Mail: ed.nleok-nekinilk@MQ

Explanations

Die KJPP ist auf dem Gelände des Krankenhauses Holweide, deshalb unterstützt die Patientenfürsprecherin aus Holweide einmal wöchentlich die telefonisch, persönlich oder schriftlich eingehenden Rückmeldungen. Auf Wunsch werden ggf. Termine vor Ort vereinbart. Sprechzeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen / Flyern. [[https://www.kliniken-koeln.de/Kinderkrankenhaus_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm]] [[https://www.kliniken-koeln.de/Holweide_Patientenfuersprecher_Kontaktfomular.html]]


Advocates

Christiana Dornbusch

Patientenfürsprecherin

Phone: 0221 -8907-2559
Mail: ed.nleok-nekinilk@ediewloH-rehcerpsreufnetneitaP

Klaus Wiedemann

Patientenfürsprecher

Phone: 0221 -8907-15081
Mail: ed.nleok-nekinilk@lheiR-rehcerpsreufnetneitaP

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Meinungsbögen können auch anonym genutzt werden, ebenso stehen die PatientenfürsprecherInnen auf Wunsch für eine anonymisierte Beschwerde zur Verfügung (siehe Aushänge und Flyer in der KJPP Ambulanz oder in der Tagesklinik).

Patient surveys were conducted: Yes

Es findet eine kontinuierliche Patienten-/ Elternbefragung statt. Ein Bericht wird halbjährlich intern veröffentlicht.

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen definierter Fachabteilungen werden regelmäßig durchgeführt.