Structured complaint management was introduced: Yes |
Konstruktive Vorschläge und kritische Anmerkungen werden zur Verbesserung genutzt. Lob, Wünsche und Beschwerden werden inklusive der sicherheitsrelevanten Beschwerden strukturiert analysiert und Verbesserungen abgeleitet. |
Written concept exists: Yes |
Der Umgang mit Wünschen und Beschwerden ist in einer intern veröffentlichten Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden" geregelt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Geregelt in der Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden" |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Geregelt in der Verfahrensanweisung "Umgang mit Wünschen und Beschwerden" |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
In der oben genannten Verfahrensanweisung sind Zeitziele von max. sieben Bearbeitungstagen bis zur Erstantwort definiert. |
Weitere Ansprechpartnerinnen sind die beiden Patientenfürsprecherinnen, die mindestens einmal wöchentlich vor Ort sind und persönlich, telefonisch oder per E-Mail erreichbar sind (Tel.: +49 221 8907 - 3525, Patientenfuersprecher-Merheim@kliniken-koeln.de).
Franziska Jacob
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Phone:
0221
-8907-2813
Mail:
ed.nleok-nekinilk@MQ
Die Patientenfürsprecherin ist mindestens einmal wöchentlich im Haus und bearbeitet die telefonisch, persönlich oder schriftlich eingehenden Rückmeldungen. Auf Wunsch werden ebenfalls Termine vor Ort vereinbart. Sprechzeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen / Flyern. Ein Kontaktformular steht im Internet zur Verfügung: [[http://www.kliniken-koeln.de/Merheim_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm]]
Ulla Babilas
Patientenfürsprecherin
Phone:
0221
-8907-3525
Mail:
ed.nleok-nekinilk@miehreM-rehcerpsreufnetneitaP
Almuth Reinehr
Patientenfürsprecherin
Phone:
0221
-8907-3525
Mail:
ed.nleok-nekinilk@miehreM-rehcerpsreufnetneitaP
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Meinungsbögen können auch anonym genutzt werden. Auch die Patientenfürsprecherin steht auf Wunsch für vertrauliche Beschwerden zur Verfügung (siehe Aushänge und Flyer in der Eingangshalle oder auf den Stationen). Ein Kontaktformular steht im Internet zur Verfügung: https://www.kliniken-koeln.de/Merheim_Patientenfuersprecher_Kontaktformular.htm |
Patient surveys were conducted: Yes Eine kontinuierliche Patientenbefragung wird durchgeführt. Ein Bericht wird halbjährlich intern veröffentlicht. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen definierter Fachabteilungen werden regelmäßig durchgeführt. |