Structured complaint management was introduced: Yes |
Der Prozess des Beschwerdemanagements ist etabliert und eine Beschwerdebeauftragte benannt und intern sowie extern veröffentlicht. |
Written concept exists: Yes |
Im Rahmen des Qualitätsmanagement existieren folgende Dokumente:- VA Beschwerdemanagement- AUF Beschwerdeauswertung- AUF Beschwerdeerfassung. Die Bearbeitung der Beschwerden erfolgt unverzüglich. Eine Auswertung der Beschwerden erfolgt quartalsweise in Qualitätsgesprächen sowie zusätzlich 1x jährlich durch die QMB im Rahmen des Managementbewertung und der Qualitätsentwicklungsplanung. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Michèle Knöppel
Beschwerdemanagerin
Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Phone:
02233
-594-235
Fax: 02233-594-357
Mail:
ed.anas@leppeonK.elehciM
Eine Patientenfürsprecherin ist benannt.
Monika Schröder
Patientenfürsprecherin
Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Phone:
02233
-594-235
Mail:
ed.anas@htreuh-edrewhcseb
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Anonyme Beschwerden können über den Freitextbereich der permanenten Patientenbefragung eingereicht werden. Diese können in die dafür vorgesehenen Briefkästen des Hauses eingeworfen werden. Zudem kann eine Beschwerde über ein Online-Formular eingereicht werden. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Alle 3 Jahre erfolgt eine ausführliche Picker- Patientenbefragung. Die letzte Befragung hat im Jahr 2024 stattgefunden. |
Referral surveys were conducted: Yes Eine Einweiserbefragung wird alle 3 Jahre durchgeführt |