Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Der Prozess des Beschwerdemanagements ist etabliert und eine Beschwerdebeauftragte benannt und intern sowie extern veröffentlicht.

Written concept exists: Yes

Im Rahmen des Qualitätsmanagement existieren folgende Dokumente:- VA Beschwerdemanagement- AUF Beschwerdeauswertung- AUF Beschwerdeerfassung. Die Bearbeitung der Beschwerden erfolgt unverzüglich. Eine Auswertung der Beschwerden erfolgt quartalsweise in Qualitätsgesprächen sowie zusätzlich 1x jährlich durch die QMB im Rahmen des Managementbewertung und der Qualitätsentwicklungsplanung.

Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Michèle Knöppel

Beschwerdemanagerin

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Phone: 02233 -594-235
Fax: 02233-594-357
Mail: ed.anas@leppeonK.elehciM

Explanations

Eine Patientenfürsprecherin ist benannt.


Advocates

Monika Schröder

Patientenfürsprecherin

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Phone: 02233 -594-235
Mail: ed.anas@htreuh-edrewhcseb

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Anonyme Beschwerden können über den Freitextbereich der permanenten Patientenbefragung eingereicht werden. Diese können in die dafür vorgesehenen Briefkästen des Hauses eingeworfen werden. Zudem kann eine Beschwerde über ein Online-Formular eingereicht werden.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Alle 3 Jahre erfolgt eine ausführliche Picker- Patientenbefragung. Die letzte Befragung hat im Jahr 2024 stattgefunden.

Referral surveys were conducted: Yes

Eine Einweiserbefragung wird alle 3 Jahre durchgeführt