Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Die St. Franziskus Stiftung hat ein für alle Häuser verbindliches Konzept zum Beschwerdemanagement erarbeitet. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die zentrale Ansprechperson für das Beschwerdemanagement ist Herr Thomas Schott.
Thomas Schott
Beschwerdemanager
Bürgermeister-Schmelzing-Straße 90
47475 Kamp-Lintfort
Phone:
02842
-708-964
Mail:
ed.latipsoh-drahnreb-ts@ttohcs.samoht
Christoph Kämmerling
Patientenfürsprecher
Bürgermeister-Schmelzing-Straße 90
47475 Kamp-Lintfort
Phone:
02842
-708-392
Mail:
ed.latipsoh-drahnreb-ts@setlab.duartlaw
Anonymous input options exist: Yes |
Patient surveys were conducted: Yes Im St. Bernhard-Hospital ist schon seit Jahren die kontinuierliche Patientenbefragung eingeführt. Die Freitextangaben, die anonym vom Patienten vorgenommen werden, fließen ins Beschwerdemanagement ein. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt monatlich und wird allen Leitungskräften sofort zur Verfügung gestellt. |
Referral surveys were conducted: Yes Seit einigen Jahren ist ein "Einweiserstammtisch" etabliert worden, der zweimal im Jahr durchgeführt wird. |