Structured complaint management was introduced: Yes |
Die Klinik verfügt über ein zweistufiges System zur Abgabe von Beschwerden: Klinikintern besteht die Möglichkeit mündl. oder schriftl. Beschwerden; daneben besteht die Möglichkeit, sich an die zentrale "LWL-Beschwerdekommision" zu wenden (Ansprechpartnerin Frau Jeannette Kopf-Klaverkamp, Tel. 0251/591-3862). |
Written concept exists: Yes |
Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Ein klinikinterner Ansprechpartner für Patientenbeschwerden ist benannt. Zugang über Internetseite der Klinik bzw. eMail (jonas.buda@lwl.org) bzw. Tel. (0251/91555-1020)
Jonas Buda
Qualitätsmanagementbeauftragter
48103 Münster
Phone:
0251
-91555-1020
Fax: 0251-91555-1024
Mail:
gro.lwl@adub.sanoj
Anonymous input options exist: Yes |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Jährliche schriftliche Zufriedenheitsbefragung der Patienten bei Entlassung. Benchmarking-Vergleich mit den anderen Kliniken des LWL-PsychiatrieVerbundes. Zudem jährliche mündliche Fokusgruppen-Interviews (qualitative, leitfadenhestützte Patienten-Interviews). Ergänzende themenbezogene Patientenbefragungen, bspw. zur Qualität der Speisenversorgung. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen finden im dreijährlichen Turnus statt |