Structured complaint management was introduced: Yes |
Patienten/ Angehörige haben jederzeit die Möglichkeit über verschiedene Wege (direkte Ansprache des Personals, Meinungsbögen, Hausleitung, Qualitätsmanagement, Patientenfürsprecher, Homepage) Beschwerden anzugeben. |
Written concept exists: Yes |
Das Beschwerdemanagement ist in einer Verfahrensanweisung verbindlich geregelt. Zuständigkeiten sind fest zugewiesen. An verschiedensten Stellen wird darüber informiert (Aushänge Stationen, Patientenbroschüre, Homepage). Die Beschwerden werden entgegengenommen und Stellungnahmen der jeweiligen Abteilungsleiter eingeholt, die sich zeitnah um die Bearbeitung kümmern. Notwendige Gespräche finden regelmäßig statt. Im Direktorium werden Auswertungen vorgestellt, um entspr. Maßnahmen zu ergreifen. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Auch mündliche Beschwerden sind in das strukturierte Lob- und Beschwerdemanagement eingebunden. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Auch schriftliche Beschwerden sind in das strukturierte Lob- und Beschwerdemanagement eingebunden. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Zeitziele sind schriftlich festgelegt. Rückmeldungen erfolgen nur bei Bedarf und auf ausdrücklichen Wunsch des Beschwerdeführers. |
Birgit Käser
Krankenhausoberin
Stiftstraße 10
67434 Neustadt an der Weinstraße
Phone:
06321
-859-8002
Fax: 06321-859-8009
Mail:
ed.suahneiram@reseak.tigrib
Richard Goob
Patientenfürsprecher
Stiftstraße 10
67434 Neustadt an der Weinstraße
Phone:
06321
-859-8218
Mail:
ed.suahneiram@tfitslezteh-rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Alle Angaben zur Person sind freiwillig und anonym auszufüllen. Das Formular "Meinungsbogen - Wir bitten um Ihr Lob, Ihre Kritik und Ihre Anregungen!" steht auch auf der Homepage zur Verfügung. |
Patient surveys were conducted: Yes |
Referral surveys were conducted: Yes |