Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Die Zufriedenheit der Patienten liegt uns am Herzen. Das Urteil bzw. die Rückmeldung des Patienten ist für uns wichtig, um gemeinsam daraus zu lernen. Wir benötigen das Lob als Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Beschwerde als Chance zur Verbesserung.

Written concept exists: Yes

Die Geschäftsführung des St. Antonius-Hospitals Gronau hat mit Wirkung vom 01. Mai 2006 eine schriftlich verbindliche Leitlinie zum Beschwerdemanagement festgelegt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes
Explanations

Trotz des hohen Einsatzes aller Mitarbeiter, den Krankenhausaufenthalt für die Patienten und Besucher so angenehm wie möglich zu gestalten, kann es vorkommen, dass Sie mit einzelnen Leistungen des Krankenhauses nicht zufrieden sind. Ist eine Lösung der Situation vor Ort nicht möglich, wird die Beschwerde an das Beschwerdemanagement weitergeleitet.


Contact persons

Annika Jurgasch

Leiterin Zentrales Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement

Möllenweg 22
48599 Gronau

Phone: 02562 -915-1039
Fax: 02562-915-1555
Mail: ed.uanorg-suinotna-ts@hcsagruj.akinna

Annika Jurgasch

Leitung Qualitäts- und Klin. Risikomanagement

Möllenweg 22
48599 Gronau

Phone: 02562 -915-1039
Fax: 02562-915-1555
Mail: ed.uanorg-suinotna-ts@hcsagruj.akinna

Explanations

Die Patientenfürsprecherin behandelt alles vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht. Nur mit Ihrem Einverständnis dürfen Informationen von ihr weitergegeben werden.


Advocates

Christa Henschke

Patientenfürsprecherin

Möllenweg 22
48599 Gronau

Phone: 02562 -915-1015
Mail: ed.uanorg-suinotna-ts@edrewhcseb

Anonymous input options exist: Yes

beschwerde@st-antonius-gronau.de

Patient surveys were conducted: Yes
Referral surveys were conducted: Yes