Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Mündliche-, telefonische und schriftliche Eingabe (formlos oder über ausliegende "Ideenkarten") möglich.

Written concept exists: Yes

Eine Prozessbeschreibung Beschwerdemanagement ist im QM-System etabliert. Diese erläutert Ziele, Zuständigkeiten und die Vorgehensweise der Beschwerdestimulierung, -annahme, -bearbeitung und –auswertung. Außerdem gibt es eine Prozessbeschreibung Patienten- und Kundenbefragung, die die Planung, Durchführung, Auswertung und Wirksamkeitskontrolle der Maßnahmen beschreibt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Peter Voss

Qualitätsmanagementbeauftragter

Phone: 06431 -292-4838
Mail: ed.znecniv-ts@ssov.p

Advocates

Lieselotte Harjung

Seelsorge

Phone: 06431 -292-7642
Mail: ed.znecniv-ts@gnujrah.l

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form
Patient surveys were conducted: Yes
Referral surveys were conducted: Yes