Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden können von allen Mitarbeitenden per Formular erfasst werden, die Bearbeitung erfolgt direkt nach Eingang. Mündliche Beschwerden fließen in die jährliche Bewertung ein.

Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Jennifer Muth

Qualitätsmanagement


35202 Biedenkopf

Phone: 06461 -77-380
Mail: ed.fpoknedeib-krd@htum.j

Jennifer Muth

Qualitätsmanagement


35202 Biedenkopf

Phone: 06461 -77-380
Mail: ed.fpoknedeib-krd@htum.j

Advocates

Elisabeth Dörr

Patientenfürsprecherin


35202 Biedenkopf

Phone: 06421 -1242-
Mail: ed.enilno-t@rreod_htebasile

Anonymous input options exist: Yes

Anonyme Meldungen jeder Art werden über das Sekretariat an die betreffenden Personen weitergeleitet. Eingegangene Beschwerden werden an die Krankenhausleitung zur Bearbeitung weiter gegeben.

Patient surveys were conducted: Yes

Die Patientenbefragung erfolgt kontinuierlich. Jede Patientin und jeder Patient hat die Möglichkeit, über den Patienten-Fragebogen eine Bewertung vorzunehmen und persönliche Anmerkungen in positiver oder negativer Form abzugeben.

Referral surveys were conducted: No