Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Im QM-System ist der Umgang mit Lob und Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Written concept exists: Yes

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Handling of written complaints is regulated: Yes

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt, dies beinhaltet auch die Rückmeldung an den Beschwerdeführer. (OR 001-031)

URL

tkatnok/ed.grubnednarb-ku.www//:ptth

Contact persons

Alexander Schäfer

Int. Revision

Phone: 03381 -41-2063
Fax: 03381-30-1076
Mail: ed.grubnednarb-mukinilk@refeahcs.a

Advocates

Dagmar Nitze

Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten als unabhängige Stelle im Sinne des § 5 Brandenburgischen Krankenhausentwicklungsgesetzes

Phone: 01520 -1577-336
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Helga Stolze

Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten als unabhängige Stelle im Sinne des § 5 Brandenburgischen Krankenhausentwicklungsgesetzes

Phone: 01520 -1577-336
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Michael Götze-Ohlrich

Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten als unabhängige Stelle im Sinne des § 5 Brandenburgischen Krankenhausentwicklungsgesetzes

Phone: 01520 -1577-336
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Christine Feistner

Patientenfürsprecherin

Phone: 01520 -1577336-
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Sekretariat der Geschäftsführung

Patient surveys were conducted: Yes

Die Wünsche von Patienten werden für das gesamte Universiätsklinikum kontinuierlich erfragt und intern ausgewertet. In einigen Bereichen werden darüberhinaus anlassbezogene Befragungen durchgeführt.

Referral surveys were conducted: Yes

Die Wünsche von Einweisern werden für das gesamte Universitätsklinikum mind. alle 3 Jahre erfragt und intern ausgewertet.