Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Es existiert eine Verfahrensanweisung sowie eine Prozessbeschreibung in Bezug auf das Beschwerdemanagement mit dem dazugehörigen Formular "Mit Ihrer Hilfe besser werden". |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Anregungen, Kritik oder Lob können jederzeit gegenüber den Mitarbeitern geäußert werden. Alle Mitarbeiter nehmen Anregungen, Beschwerden und Lob an. Die Mitarbeiter leiten die Informationen weiter oder unterstützen das Ausfüllen des Formulars "Mit Ihrer Hilfe besser werden". |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Im Haus sind Briefkästen an zentralen Orten zum anonymen Einwerfen der Formulare "Mit Ihrer Hilfe besser werden" angebracht. Die Briefkästen werden regelmäßig geleert und die Inhalte an das Beschwerdemanagement zur Bearbeitung weitergeleitet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Mündlich geäußerte Beschwerden werden sofort dem Bearbeitungsprozess zugeführt. Für Rückmeldungen die über das "Briefkastensystem" eingehen, ist ein Bearbeitungszeitraum von bis zu 10 Tagen vorgesehen. |
Alle Ansprechpartner im Rahmen der Beschwerdebearbeitung sind bekannt.
Annabelle Ergün
Assistentin der Verwaltung
Phone:
06181
-272-204
Fax: 06181-272-626
Mail:
ed.uanah-znezniv@neugre.ellebanna
Annabelle Ergün
Assistentin der Verwaltung
Phone:
06181
-272-204
Fax: 06181-272-626
Mail:
ed.uanah-znezniv@neugre.ellebanna
Sr. Annette
Konventsoberin und Mitglied der Krankenhausleitung
Phone:
0618
-272-503
Fax: 06181-272-643
Mail:
ed.uanah-znezniv@fg.kes
Anonymous input options exist: Yes Im St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau stehen an zentralen Orten die Bögen "Mit Ihrer Hilfe besser werden" zur Verfügung und Briefkästen zum anonymen Einwurf sind angebracht. |
Patient surveys were conducted: Yes Die schriftliche Patientenbefragung findet zweimal jährlich über einen Zeitraum von 4 Wochen statt. Allen ausgewählten Patienten wird auf der Station ein Patientenfragebogen ausgehändigt. Zusätzlich werden unterjährig noch weitere "Patientengruppen (z. B. Patienten des Endoprothetikzentrums)" befragt. |
Referral surveys were conducted: Yes Bedarfsadaptierte und zentrumsspezifische Zuweiser-Befragungen finden statt. |