Structured complaint management was introduced: Yes |
Jeder Patient erhält bei der Aufnahme einen Fragebogen „Ihre Meinung ist uns wichtig“. Hierdurch wird ein großer Rücklauf von über 3000 Bögen im Jahr erreicht. Die Rückmeldungen und Beschwerden werden aktiv für Verbesserungen genutzt. Auch über das Kontaktformular auf der Homepage sind Rückmeldungen möglich. |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Auch mündliche Beschwerden werden im Rückmeldemanagement erfasst, ausgewertet und für Optimierungen genutzt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden im Rückmeldemanagement erfasst, ausgewertet und für Optimierungen genutzt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Alle als Beschwerden identifizierten Rückmeldungen werden umgehend schriftlich oder direkt mündlich beantwortet. Die Patientenfürsprecherin erhält eine Rückmeldung des Bearbeiters und erinnert ggf. an die Erledigung. |
Annika Harbert
Patientenaufnahme
48318 Sendenhorst
Phone:
02526
-300-1106
Fax: 02526-300-301
Mail:
ed.tfits-fesoj-ts@trebrah
Annika Harbert
Patientenaufnahme
48318 Sendenhorst
Phone:
02526
-300-1106
Fax: 02526-300-301
Mail:
ed.tfits-fesoj-ts@trebrah
Annette Mertens
Patientenfürsprecherin
48318 Sendenhorst
Phone:
02526
-300-1000
Fax: 02526-300-1003
Mail:
ed.tfits-fesoj-ts@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form |
Patient surveys were conducted: Yes Alle drei Jahre werden umfangreiche Patientenbefragungen in Kooperation mit dem BQS/Picker Institut und dem IQME durchgeführt. In diesen und in der unabhängigen Befragung auf der Weißen Liste gehören die Ergebnisse des St. Josef-Stiftes deutschlandweit zu den 10 Besten. |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey Alle drei Jahre erfolgt eine Einweiserbefragung |