Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
i.d.R. erhalten Beschwerdeführer:innen innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung. |
Saskia Heußner
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement seit 01.07.2023
Phone:
0211
-409-2133
Fax: 0211-409-2168
Mail:
ed.einokaid-rehtrewsresiak@renssueh
Saskia Heußner
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement seit 01.07.2023
Phone:
0211
-409-2133
Fax: 0211-409-2168
Mail:
ed.einokaid-rehtrewsresiak@renssueh
Caroline Riedel
Qualitätsmanagementbeauftragte und Klinische Risikomanagerin
Phone:
0211
-409-2184
Fax: 0211-409-2168
Mail:
ed.einokaid-rehtrewsresiak@ledeir
Patientenfürsprecher:innen arbeiten ehrenamtlich. Sie sind vom Krankenhaus unabhängig und gehen den Anliegen der Patient:innen nach. Alle Sachverhalte werden vertraulich behandelt. Das Landeskrankenhausgesetz NRW beschreibt die Funktion des/r Patientenfürsprecher:in folgendermaßen: "Sie oder er prüft Anregungen und Beschwerden der Patient:innen und vertritt deren Anliegen. Er kann sich mit Einverständnis des/r betroffenen Patient:in jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Stellen wenden".
Götz Strasmann
Patientenfürsprecher (bis 31.12.2022)
Phone:
0211
-409-0
Fax: 0211-409-2584
Mail:
ed.einokaid-rehtrewsresiak@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Über das verlinkte Online-Formular kann eine anonyme Rückmeldung an das FNK erfolgen. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Alle Patientinnen, Patienten und ihre Angehörigen haben die Möglichkeit ihr Krankenhauserleben vor Ort über ein "Meinungskärtchen" zu bewerten und auf Basis des Schulnotensystems zu beurteilen. Dieses kann auch online ausgefüllt und abgeschickt werden. Patient:innen der zertifizierten Zentren werden im Anschluss an ihren Krankenhausaufenthalt befragt. |
Referral surveys were conducted: Yes Alle 3 Jahre wird eine Einweiserbefragung durchgeführt. |