Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Kontin. Patientebefragung, Rückmeldemanagement Denn sie gibt uns Aufschluss darüber, was wir gut machen und wo wir uns noch verbessern können. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir auch weiterhin den Patientenwünschen entsprechen, unsere Dienstleistungen nachhaltig verbessern und möglichen Fehlerquellen begegnen. Unser Beschwerdemanagement steht allen Patienten, Angehörigen, Besuchern und weiteren Interessierten zur Verfügung. http://www.klinikum-vest.de/Inhalt/Unternehmen/Lob_Kritik/

Written concept exists: Yes

https://www.klinikum-vest.de/Inhalt/Unternehmen/Lob_Kritik/index.php?

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Rückmeldemanagement

Handling of written complaints is regulated: Yes

https://www.klinikum-vest.de/Inhalt/Unternehmen/Lob_Kritik/index.php?

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

https://www.klinikum-vest.de/Inhalt/Unternehmen/Lob_Kritik/index.php?

Contact persons

Christina Schumeinski

Referentin der Geschäftsführung

Phone: 02365 -90-2001
Fax: 02365-90-2009
Mail: ed.tsev-mukinilk@iksniemuhcs.anitsirhc

Christina Schumeinski

Referentin der Geschäftsführung

Phone: 02365 -90-2001
Fax: 02365-90-2009
Mail: ed.tsev-mukinilk@iksniemuhcs.anitsirhc

Explanations

Der Patientenfürsprecher ist über die Information der Paracelsus-Klinik erreichbar.


Advocates

Andreas Schnippert

Patientenfürsprecher

Phone: 0176 -22108173-
Fax: 02365-90-2009
Mail: ed.tsev-mukinilk@edrewhcseb

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form
Patient surveys were conducted: Yes

Kontinuierliche Patientebefragung Die Befragungsergebnisse werden in den Gremien, angefangen in der Betriebsleitung bis hin zu den Teamsitzungen besprochen. Maßnahmen werden abgeleitet.

Referral surveys were conducted: Yes

Letzte Einweiserbefragung August/ September 2019