Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Das Beschwerdemanagement kann von Patienten sowie von Angehörigen genutzt werden.

Written concept exists: Yes

Jeder Patient und Angehörige hat die Möglichkeit, sich schriftlich über einen Meinungs- oder Patientenbefragungsbogen zu beschweren oder ein Lob zu äußern. Dieser Prozess ist im Qualitätsmanagementhandbuch geregelt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden werden an die Qualitätsmanagementbeauftragte weitergeleitet, die diese bearbeitet.

Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: No

Contact persons

Beate Gülly

Qualitäätsmanagement

Phone: 0228 -5306-710
Mail: ed.nilcidem@ylleug.etaeb

Advocates

Margarete Catharina Scheuvens

Seelsorgerin

Phone: 0228 -5306-0
Mail: ed.nilcidem@reknaj-trebor.ofnI

Anonymous input options exist: Yes
Patient surveys were conducted: Yes
Referral surveys were conducted: No