Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Rückmeldungen können telefonisch, schriftlich oder digital an das Lob- & Beschwerdemanagement herangetragen werden. Dieses steht auch den Mitarbeitenden des KKH Wolgast zur Verfügung. Alle Meldungen werden streng vertraulich behandelt und aufgearbeitet. Sofern vom Meldenden gewünscht, erhält dieser eine Antwort vom Lob- & Beschwerdemanagement. Als Tochterklinikum der Universitätsmedizin Greifswald, ist das dortige Lob- & Beschwerdemanagement ebenfalls für das KKH Wolgast zuständig.

Written concept exists: Yes

Das Konzept zum Lob- & Beschwerdemanagement ist einer Verfahrensanweisung geregelt und befindet sich im zentralen Dokumentenlenkungssystem.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Der Umgang ist in der Verfahrensanweisung beschrieben.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Der Umgang ist in der Verfahrensanweisung beschrieben.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Zeitziele sind in der Verfahrensanweisung beschrieben.

Explanations

Das Lob- & Beschwerdemanagement wird durch Frau Steffi Weber betreut.


Contact persons

Steffi Weber

Lob- & Beschwerdemanagerin

Chausseestrasse 46
17438 Wolgast

Phone: 03834 -86-5207
Fax: 03834-86-795207
Mail: ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Rückmeldungen können anonym eingereicht werden. Die Angaben zur Person auf dem Rückmeldebogen oder im digitalen Formular sind nicht verpflichtend auszufüllen.

Patient surveys were conducted: No
Referral surveys were conducted: No