Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

kleinere Beschwerden können innerhalb der dauerhaft implementierten Patientenbefragung niedergeschrieben werden. Für ausführliche Beschwerden können Patienten auf ein speziell hierfür erstelltes Formular zurückgreifen oder direkt per Mail/Brief mit dem Haus Kontakt aufnehmen

Written concept exists: Yes

VA "Patientenzufriedenheit - erfassen, bewerten, herstellen"

Handling of oral complaints is regulated: Yes

ebenfalls in o.g. Verfahrensanweisung geregelt

Handling of written complaints is regulated: Yes

ebenfalls in o.g. Verfahrensanweisung geregelt

Time targets for acknowledgement are defined: No

Contact persons

Julia Fröhling

Organisationsentwicklung

Am Greinberg 25
97199 Ochsenfurt

Phone: 09331 -908-7014
Fax: 09331-908-7099
Mail: ed.kinilk-niam@gnilheorf.ailuj

Explanations

ebenfalls in o.g. Verfahrensanweisung geregelt


Advocates

Peter Honecker

Patientenfürsprecher

Am Greinberg 25
97199 Ochsenfurt

Phone: 0175 -8700132-
Mail: ed.kinilk-niam@ofni

Anonymous input options exist: Yes

Für Patienten und Angehörige über das im Krankenhaus ausliegende Formular "Patienten-Echo" bzw. für Patienten ebenfalls über die anonyme freiwillige Patientenbefragung

Patient surveys were conducted: Yes

Es findet eine dauerhafte Befragung aller entlassenen Patienten statt. Die anonyme Teilnahme ist freiwillig.

Referral surveys were conducted: No

Wird nicht regelmäßig durchgeführt.