Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Seit 2022 steht ein neues Tool zur Eingabe und Auswertung der Beschwerden zur Verfügung

Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

In der Leitlinie "Beschwerdemanagement" ist der geregelte Ablauf dokumentiert. Die dokumentierte Information steht allen Mitarbeiter im Intranet/roXtra zur Verfügung.

URL

/essezorp-ehcsinilk-reuf-gnulietba/tlahtnefua-rhi/ksh-nedabseiw/nekinilk/ed.tiehdnuseg-soileh.www//:sptth

Explanations

Die Abteilung Klinische Prozesse beinhaltete das Beschwerdemanagement und Qualitätsmanagement.


Contact persons

Cornelia Breuer

Beschwerdemanagerin

Phone: 0611 -43-2898
Fax: 0611-43-522464
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@reuerb.ailenroC

Kirsten Simon

Beschwerdemanagerin

Phone: 0611 -43-2898
Fax: 0611-43-523696
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@nomis.netsrik

Explanations

Sprechstunden: Montags 16.00 bis 18.00 Uhr. Sie finden Herrn Eckhard gegenüber der Information im Erdgeschoß des Hauptgebäudes.


Advocates

Rolf Eckhard

Patientenfürsprecher

Phone: 0611 -43-2966
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@ksh.rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Patient surveys were conducted: Yes

Eine regelhafte aktive Patientenbefragung findet wöchentlich mit Hilfe des Service-Monitors statt. Die Evaluation und benötigte Schnittstellenkommunikation aller Bereiche wird durch die Mitarbeiter des Qualitätsmanagements betreut. Zudem findet in einigen zertifizierten Kliniken eine separate Patientenbefragung statt. Zudem können die Patienten via Meinungskarte ihre Meinung, Anregungen und auch Kritik niederschreiben.

Referral surveys were conducted: Yes