Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Seit 2022 steht ein neues Tool zur Eingabe und Auswertung der Beschwerden zur Verfügung |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
In der Leitlinie "Beschwerdemanagement" ist der geregelte Ablauf dokumentiert. Die dokumentierte Information steht allen Mitarbeiter im Intranet/roXtra zur Verfügung. |
Die Abteilung Klinische Prozesse beinhaltete das Beschwerdemanagement und Qualitätsmanagement.
Cornelia Breuer
Beschwerdemanagerin
Phone:
0611
-43-2898
Fax: 0611-43-522464
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@reuerb.ailenroC
Kirsten Simon
Beschwerdemanagerin
Phone:
0611
-43-2898
Fax: 0611-43-523696
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@nomis.netsrik
Sprechstunden: Montags 16.00 bis 18.00 Uhr. Sie finden Herrn Eckhard gegenüber der Information im Erdgeschoß des Hauptgebäudes.
Rolf Eckhard
Patientenfürsprecher
Phone:
0611
-43-2966
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@ksh.rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes |
Patient surveys were conducted: Yes Eine regelhafte aktive Patientenbefragung findet wöchentlich mit Hilfe des Service-Monitors statt. Die Evaluation und benötigte Schnittstellenkommunikation aller Bereiche wird durch die Mitarbeiter des Qualitätsmanagements betreut. Zudem findet in einigen zertifizierten Kliniken eine separate Patientenbefragung statt. Zudem können die Patienten via Meinungskarte ihre Meinung, Anregungen und auch Kritik niederschreiben. |
Referral surveys were conducted: Yes |