Structured complaint management was introduced: Yes |
Das Klinikum Fürth legt großen Wert darauf, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung während Ihres Aufenthalts zufrieden sind. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten dazu gewissenhaft ihren Beitrag. |
Written concept exists: Yes |
Das zentrale Beschwerdemanagement ist beim Vorstand angesiedelt. Dort gehen sowohl schriftliche als auch mündliche Beschwerden ein, die entsprechend erfasst, ausgewertet, bearbeitet und beantwortet werden. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden werden vor Ort, in der Regel durch den Abteilungsleiter, aufgenommen und nach Möglichkeit sofort in beidseitigem Einvernehmen geklärt. Zusätzlich stehen Patientenfürsprecher jederzeit zur Verfügung um auch hier entsprechend die Beschwerde entgegen nehmen zu können bzw. deren Inhalt zu bearbeiten. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden zentral vom Beschwerdemanagement erfasst und umgehend an die betroffenen Personen / Abteilungen weitergeleitet mit der Bitte um Behandlung. Gleichzeitig werden automatisch die Patientenfürsprecher mit eingeschaltet zur Klärung der Beschwerde. Beschwerdeführer erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung und ein Zeitziel bis zur Klärung des Sachverhaltes. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Jeder Beschwerdeführer erhält schnellstmöglich - in der Regel am Tag des Beschwerdeeingangs (spätestens am darauffolgenden Werktag) eine schriftliche Rückmeldung. |
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Wir sind dankbar fu¨r Anregungen, Kritik und Wu¨nsche und bitten Sie, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Durch Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschla¨ge unterstu¨tzen Sie uns dabei, zuku¨nftige Erwartungen in Bezug auf einen Aufenthalt am Klinikum Fu¨rth kontinuierlich zu verbessern. Über Ihr Lob freuen wir uns natu¨rlich besonders.
Carmen Brückner
Leitung Unternehmenskommunikation
90744 Fürth
Phone:
0911
-7580-993399
Fax: 0911-7580-1009
Mail:
ed.htreuf-mukinilk@kitirkdnubol
Falls Sie negative oder belastende Eindrücke nicht der Stationsleitung, den Ärzten auf Station, der Pflegedienst- oder Klinikleitung anvertrauen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere PatientenfürsprecherInnen. Die erfahrenen MitarbeiterInnen werden gerne für Sie als neutrale MittlerInnen tätig und behandeln Ihre Gespräche selbstverständlich streng vertraulich.
Ulrike Märtz
Patientenfürsprecherin
90744 Fürth
Phone:
0911
-7580-1529
Fax: 0911-7580-1009
Mail:
ed.htreuf-mukinilk@kitirkdnubol
Angelika Gassner
Patientenfürsprecherin
90744 Fürth
Phone:
0911
-7580-1529
Fax: 0911-7580-1009
Mail:
ed.htreuf-mukinilk@kitirkdnubol
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Die schriftliche Patientenbefragung ermöglicht die anonyme Eingabemöglichkeit. Zusätzlich können Patienten und Angehörige ein Beschwerdeformular auf der Homepage des Klinikums nutzen, in dem die Angabe der Kontaktdaten ebenfalls freiwillig ist. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Systematische und hausweite Patientenbefragungen finden am Klinikum kontinuierlich statt. Dabei werden alle stationär behandelten Patienten schriftlich zu Ihrer Zufriedenheit mit dem Krankenhausaufenthalt befragt. In den zertifizierten Zentren finden ebenfalls kontinuierliche Befragungen aller Patienten statt. |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey In regelmässigen Abständen finden Einweiserbefragungen statt. Diese werden struktuiert erfaßt und ausgewertet. Die Ergebnisse und Veränderungen werden in den Abteilungen bearbeitet und den Einweisern - z.B. in gemeinsamen Besprechungen oder in einem Newsletter - zurückgespiegelt. |