Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Beschwerden und Anregungen werden auf allen Ebenen, d. h. auf den Stationen sowie durch die Klinikleitung, entgegengenommen und zeitnah bearbeitet.

Written concept exists: Yes

Innerhalb der QM-Anweisung werden die internen Prozesse beschrieben.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Kritik, Beschwerden und Anregungen werden von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegengenommen und diese sorgen für die weitere Bearbeitung.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Innerhalb der QM-Anweisung werden die internen Prozesse beschrieben.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Elisabeth Rohrbach

Ärztliche Leiterin

Alteburger Straße 8 - 12
50678 Köln

Phone: 0221 -3394-153
Fax: 0221-3394-170
Mail: ed.nleok-akp@ofni

Advocates

Johannes Krautkrämer

Pfarrvikar im Ruhestand

Alteburger Straße 8 - 12
50678 Köln

Phone: 0221 -3394-211
Mail: ed.nleok-akp@ofni

Anonymous input options exist: Yes

Briefkästen auf allen Stationen und im Eingangsbereich (Ambulanz) / oder telefonisch unter: Tel. 0221 / 3394 - 211

Patient surveys were conducted: No
Referral surveys were conducted: No