Structured complaint management was introduced: Yes |
Auch Hinweise und Vorschläge werden im System aufgenommen und bearbeitet. |
Written concept exists: Yes |
Ja, seit März 2015. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Das Personal ist angehalten, auch mündliche Mitteilungen entgegenzunehmen und entsprechend zu bearbeiten bzw. weiterzuleiten. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
In der verwendeten Software sind Fristen hinterlegt bzw. können manuell für jeden Vorgang individuell gesetzt werden. Ziel ist es, jede Meldung ohne Verzug zu bearbeiten. Die vorgegebenen Fristen bei Beschwerden über den Kostenträger werden eingehalten. |
Um das Optimierungs- und Beschwerdemanagement kümmert sich vorrangig das Personal des Prozess- und Qualitätsmanagements (Vertretung: Sekretariat der Geschäftsführung).
Thomas Böhnke
Qualitätsmanagementbeauftragter
29544 Bad Bevensen
Phone:
05821
-80-3204
Mail:
ed.kinilk-anaid@eknheob.samoht
Anita Hackert
Patientenfürsprecherin
29544 Bad Bevensen
Phone:
05821
-80-3784
Mail:
ed.kinilk-anaid@trekcah.atina
Anonymous input options exist: Yes Ja, elektronisch und handschriftlich (Papierformular). Die Angabe persönlicher Daten der meldenden Person sind nicht zwingend. |
Patient surveys were conducted: Yes Patientenbefragungen finden regelmäßig zu unterschiedlichen Fragestellungen statt. |
Referral surveys were conducted: No Website for the referrer survey Die Geschäftsführung und die Chefärzte, insbesondere der Chefarzt der Akutgeriatrie befinden sich mit den Einweisern in einem regelmäßigen persönlichen Austausch. |