Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement wurde im Rahmen des Qualitätsmanagements im Epilepsiezentrum eingeführt und etabliert.

Written concept exists: Yes

Im Rahmen des Qualitätsmanagement ist für das Epilepsiezentrum in einer Verfahrensanweisung 1.3-04 zum Umgang mit Fehlern geregelt, wie Ursachen von Fehlern und Beschwerden analysiert und minimiert sowie aufgetretene Fehler korrigiert werden. Weiterhin existiert eine Verfahrensanweisung zur Patientenzufriedenheitserfassung, die die Organisation und den Ablauf der fortlaufenden Erfassung und Auswertung der Patientenzufriedenheit im Fachkrankenhaus für Neurologie beschreibt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

VA 1.3-04 Umgang mit Fehlern

Handling of written complaints is regulated: Yes

VA 1.3-04 Umgang mit Fehlern

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

VA 1.3-04 Umgang mit Fehlern

Explanations

QMB Frau Susanne Hartung


Contact persons

Susanne Hartung

Qualitätsmanagementbeauftragter im Epilepsiezentrum

Wachauer Str.
01454 Radeberg

Phone: 03528 -431-1305
Fax: 0358-431-1030
Mail: ed.uahcawnielk@tkatnok

Explanations

Pfarrerin Frau Roth


Advocates

Elisabeth Roth

Pfarrerin im Epilepsiezentrum

Wachauer Str.
01454 Radeberg

Phone: 03528 -431-1877
Fax: 03528-431-2160
Mail: ed.uahcawnielk@tkatnok

Anonymous input options exist: Yes

Die Patienten haben die Möglichkeit Beschwerden und Lob sowie die Fragebögen zur Patientenzufriedenheit anonym in den dafür vorgesehenen Briefkasten im Fachkrankenhaus einzugeben.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Die Patientenbefragungen sind in der Verfahrensanweisung 1.3-03 Patientenzufriedenheitserfassung für das Fachkrankenhaus geregelt. Die Erfassung der Patientenzufriedenheit erfolgt schriftlich durch Fragebögen und wird anonym ausgewertet.

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Eine Verfahrensanweisung zum Umgang mit Einweiserbefragungen wird im Rahmen des Qualitätsmanagement erarbeitet.