Structured complaint management was introduced: Yes |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement wurde im Rahmen des Qualitätsmanagements im Epilepsiezentrum eingeführt und etabliert. |
Written concept exists: Yes |
Im Rahmen des Qualitätsmanagement ist für das Epilepsiezentrum in einer Verfahrensanweisung 1.3-04 zum Umgang mit Fehlern geregelt, wie Ursachen von Fehlern und Beschwerden analysiert und minimiert sowie aufgetretene Fehler korrigiert werden. Weiterhin existiert eine Verfahrensanweisung zur Patientenzufriedenheitserfassung, die die Organisation und den Ablauf der fortlaufenden Erfassung und Auswertung der Patientenzufriedenheit im Fachkrankenhaus für Neurologie beschreibt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
VA 1.3-04 Umgang mit Fehlern |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
VA 1.3-04 Umgang mit Fehlern |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
VA 1.3-04 Umgang mit Fehlern |
QMB Frau Susanne Hartung
Susanne Hartung
Qualitätsmanagementbeauftragter im Epilepsiezentrum
Wachauer Str.
01454 Radeberg
Phone:
03528
-431-1305
Fax: 0358-431-1030
Mail:
ed.uahcawnielk@tkatnok
Pfarrerin Frau Roth
Elisabeth Roth
Pfarrerin im Epilepsiezentrum
Wachauer Str.
01454 Radeberg
Phone:
03528
-431-1877
Fax: 03528-431-2160
Mail:
ed.uahcawnielk@tkatnok
Anonymous input options exist: Yes Die Patienten haben die Möglichkeit Beschwerden und Lob sowie die Fragebögen zur Patientenzufriedenheit anonym in den dafür vorgesehenen Briefkasten im Fachkrankenhaus einzugeben. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Die Patientenbefragungen sind in der Verfahrensanweisung 1.3-03 Patientenzufriedenheitserfassung für das Fachkrankenhaus geregelt. Die Erfassung der Patientenzufriedenheit erfolgt schriftlich durch Fragebögen und wird anonym ausgewertet. |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey Eine Verfahrensanweisung zum Umgang mit Einweiserbefragungen wird im Rahmen des Qualitätsmanagement erarbeitet. |