Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Die systematische Erfassung und Bearbeitung der Rückmeldungen von Patient:innen, Bewohner:innen, Angehörigen, Betreuerinnen und Kooperationspartnern werden systematisch erfasst.

Written concept exists: Yes

Prozess zum Beschwerdemanagement liegt vor und wurde am 07.02.2022 atualisiert.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden können im direkten Kontakt, d.h. unmittelbar Mitarbeiter:innen gegenüber oder telefonisch an das Beschwerdemanagement geäußert werden. Daraus resultierende Maßnahmen werden direkt eingeleitet. Im Beschwerdemanagement erfolgt eine Dokumentation der Beschwerden (inkl. gesamter Kommunikation und Maßnahmen) in Intrafox.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden in Intrafox dokumentiert, es erfolgt eine Eingangsbestätigung, sofern Kontaktdaten vorhanden sind und eine Kontaktaufnahme gewünscht ist. Eine Rückmeldung per Antwortschreiben an den Beschwerdeführer zum Bearbeitungsstand erfolgt nach spätestens 2 Wochen.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

21 Tage

Contact persons

Tina Ramm

Leitung Qualitätsmanagement

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Phone: 04131 -60-10035
Mail: ed.grubeneul.kp@gnunieMerhI

Katja Scharloh-Hansch

Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Phone: 04131 -60-10035
Fax: 04131-60-2910023
Mail: ed.grubeneul.kp@gnunieMerhI

Sandra Vogler

Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Phone: 04131 -60-10035
Mail: ed.grubeneul.kp@gnunieMerhI

Advocates

Egbert Bolmerg

Patientenfürsprecher

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Phone: 04131 -60-10045
Mail: ed.grubeneul.kp@gremlob.trebge

Petra Andreas-Siller

Patientenfürsprecherin

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Phone: 04131 -60-10046
Mail: ed.grubeneul.kp@rellis-saerdna.artep

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form
Patient surveys were conducted: Yes
Referral surveys were conducted: No