Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
VA Umgang mit Beschwerden, Hinweisen, Vorschlägen. Beschwerden werden erfasst bearbeitet und ausgewertet. Beantwortung von Eingaben in Google und Klinikbewertungen.de. Möglichkeit der Rückmeldung auf der Homepage via Lob & Kritik. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Regelung innerhalb der Verfahrensanweisung |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Regelung innerhalb der Verfahrensanweisung |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Bei jedem Eingang einer schriftlichen Beschwerde erfolgt unmittelbar eine schriftliche Eingangsbestätigung an den/die Beschwerdeführer*in durch die QMB. Die schriftliche Rückmeldung der Stellungnahme oder die Planung/Wahrnehmung eines Gesprächstermins erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Werktagen. |
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Edisonstraße 15
12459 Berlin
Phone:
030
-6741-2555
Fax: 030-6741-2506
Mail:
ed.renaixela@ltrab.e
Peter Beule
Patientenfürsprecher für den Bereich Psychiatrie
Edisonstraße 15
12459 Berlin
Phone:
030
-6741-2213
Mail:
ed.renaixela@eheohsgiwdeH-eirtaihcysP-rehcerpsreufnetneitaP
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Im Eingangsbereich des Haupthauses steht ein gekennzeichneter Briefkasten für die Permanentfragebögen, Post an den Patientenfürsprecher und für andere Rückmeldungen zur Verfügung. Die ausgefüllten Patientenfragebögen werden dem QM via Hauspost übermittelt. Onlineformular Lob & Kritik auf der Homepage. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Die Patientenbefragung erfolgt kontinuierlich. Die ausgefüllten Bögen werden wöchentlich gesichtet und ggf. Maßnahmen eingeleitet. Die Auswertung erfolgt elektronisch durch das Qualitätsmanagement. Die Bereichsleitungen und das Krankenhausdirektorium erhalten die Auswertungen quartalsweise und bei Bedarf durch die QMB. Aus den Ergebnissen der Patientenbefragung wird regelmäßig der Veränderungsbedarf neu definiert und angepasst, ggf. werden Korrekturmaßnahmen durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: No |