Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

https://www.hochtaunus-kliniken.de/die-hochtaunus-kliniken/wir-ueber-uns/qualitaetsmanagement/verbesserungsvorschlaege

Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Ina Demirci

Patientenreferentin

Weilburger Straße 48
61250 Usingen

Phone: 06172 -14-1303
Fax: 06172-14-101303
Mail: ed.nekinilk-sunuathcoh@icrimeD.anI

Explanations

http://www.hochtaunus-kliniken.de/patienten-besucher/ihr-aufenthalt/patientenfuersprecherin/


Advocates

Rita Henß

Patientenfürsprecherin

Weilburger Straße 48
61250 Usingen

Phone: 06081 -107-4464
Fax: 06081-107-00
Mail: ed.nekinilk-sunuathcoh@ssneH.atiR

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Der Meinungsbogen kann anonym ausgefüllt und in "Meinungsbögen-Briefkästen" eingeworfen werden. Zudem gibt es auf der HTK Homepage eine anonyme Feedback-Möglichkeit

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Alle Patienten werden aufgefordert an unserer internen Befragung teilzunehmen. Für Rückmeldungen gibt es auf jeder Etage, sowie im Eingangsbereich einen Briefkasten. Die Befragung erfolgt kontinuierlich und wird seit Q3 2024 quartalsweise ausgewertet. Zusätzlich erfolgen Befragungen (u.a. Intensivzentrum, Ambulante OP Patienten)

Referral surveys were conducted: Yes

erfolgt alle drei Jahre