Structured complaint management was introduced: Yes |
Alle Patienten erhalten vor der Entlassung einen Fragebogen (inkl. Freitext), der freiwillig ausgefüllt werden kann. Die Fragen beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte des Aufenthaltes, wie zum Beispiel medizinische und pflegerische Betreuung, Komfort und Speisen. Es erfolgt eine regelmäßige Auswertung. Jeder negativen Bewertung wird nachgegangen, um die Qualität zu optimieren. Die Fragebögen werden entsprechend ausgewertet und auf der klinikeigenen Homepage veröffentlicht. |
Written concept exists: Yes |
Jegliche Beschwerde, egal ob in schriftlicher oder mündlicher Form wird dem Verantwortlichen mitgeteilt, sodass immer eine rasche adäquate Reaktion erfolgen kann. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Jegliche Beschwerde, egal ob in schriftlicher oder mündlicher Form wird dem Verantwortlichen mitgeteilt, sodass immer eine rasche adäquate Reaktion erfolgen kann. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Jegliche Beschwerde, egal ob in schriftlicher oder mündlicher Form wird dem Verantwortlichen mitgeteilt, sodass immer eine rasche adäquate Reaktion erfolgen kann. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
PDL Antje Jeschke
Bozena Waniek
Stationsleitung
Münsterfeldallee 2
36041 Fulda
Phone:
0661
-5801-111
Fax: 0661-5801-159
Mail:
moc.retnec-enips-oruen@tnemeganamkinilk
Antje Jeschke
PDL
Münsterfeldallee 2
36041 Fulda
Phone:
0661
-5801-111
Fax: 0661-5801-159
Mail:
moc.retnec-enips-oruen@tnemeganamkinilk
Anonymous input options exist: Yes Jeder Patient hat die Möglichkeit, über das Gästebuch auf unserer Homepage seine Erfahrungen und Anregungen in Bezug auf die Klinik mitzuteilen. Weiterhin können die Patienten auch folgende Online-Portale wie z.B. www.jameda.de, www.sanego.de, www.imedo.de, www.arzt-auskunft.de und www.weisse-liste.de nutzen. |
Patient surveys were conducted: Yes Alle Patienten erhalten vor der Entlassung einen Fragebogen (inkl. Freitext), der freiwillig ausgefüllt werden kann. Die Fragen beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte des Aufenthaltes, wie zum Beispiel medizinische und pflegerische Betreuung, Komfort und Speisen. Es erfolgt eine regelmäßige Auswertung. Jeder negativen Bewertung wird nachgegangen, um die Qualität zu optimieren. Die Fragebögen werden entsprechend ausgewertet und auf der klinikeigenen Homepage veröffentlicht. |
Referral surveys were conducted: No |