Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Im Beschwerdemanagement existiert eine schriftliche Prozessbeschreibung (Ablaufschritte von Beschwerden).

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Bei einer mündlichen oder telefonischen Beschwerde wird eine Gesprächsnotiz/ein Gesprächsprotokoll (standardisiertes Formular) erstellt und an die zentrale Beschwerdestelle weitergeleitet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden vom Sekretariat der Geschäftsführung an das Beschwerdemanagement weitergeleitet.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Der Beschwerdeführer erhält durch die Beschwerdestelle spätestens innerhalb von drei Werktagen eine Empfangsbestätigung. Eine Stellungnahme erhält der Beschwerdeführer innerhalb einer zweiwöchigen Frist.

URL

/z-a/tlahtnefua-trhafna/ed.mff-latipsohregreub.www//:sptth

Explanations

Frau Marion Weber fungiert als Beschwerdemanagerin der zentralen Beschwerdestelle. Zudem können Beschwerden im Sekretariat der Geschäftsführung eingereicht oder online über die Homepage der Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gGmbH erstellt werden.


Contact persons

Christiane Grundmann

Beschwerdemanagerin

Phone: 0175 -4480838-
Mail: ed.mff-latipsohregreub@edrewhcseb

Explanations

Anregungen, Anliegen und Beschwerden können auch der von der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung berufenen Patientenfürsprecherin, Frau Marion Weber, anvertraut werden.


Advocates

Marion Weber

Patientenfürsprecherin

Phone: 069 -1500-215
Fax: 069-1500-220
Mail: ed.mff-latipsohregreub@tneitaporp

Anonymous input options exist: Yes

Für Anliegen oder Beschwerden steht unsere Patientenfürsprecherin und Beschwerdemanagerin jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Patienten oder ihre Angehörigen können sich persönlich, telefonisch oder schriftlich an Marion Weber wenden: Zimmer N 812 (im 8. OG), Tel. 069 1500 215, Mobil: 0151 67236219 oder E-Mail: propatient@buergerhospital-ffm.de. Zudem ist ein Briefkasten im Eingangsbereich für die anonyme Einreichung von Anliegen angebracht.

Patient surveys were conducted: Yes

Patientenbefragungen werden digital durchgeführt.

Referral surveys were conducted: No