Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Das Lob- und Beschwerdemanagement wird jährlich ausgewertet und mit der Verwaltungsleitung besprochen und bei Bedarf mögliche Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Dringende Angelegenheiten werden zeitnah mit der Verwaltungsleitung besprochen.

Written concept exists: Yes

VA Beschwerdemanagement, letzte Aktualisierung September 2022

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden werden von den Mitarbeitern entgegengenommen und zeitnah mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen und Lösungsvoschläge erarbeitet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Die Befragungen unserer Patienten werden zeitnah eingesammelt damit im Beschwerdefall ein schnelles Reagieren ermöglicht werden kann. Zusätzlich findet eine jährliche Bewertung der Beschwerden statt mit dazugehöriger Information unserer Mitarbeiter.

Time targets for acknowledgement are defined: No

Contact persons

Lisa-Maria Schindler

QMB

Wertheimer Straße 95
74736 Hardheim

Phone: 06283 -56-191
Fax: 06283-56-119
Mail: ed.aw-ah-vhk@reldnihcs.l

Anonymous input options exist: Yes

Über die Patientenbefragung können die Patienten anonym ihre Beschwerden an uns übermitteln. Wenn der Wunsch besteht, können die Patienten auch ihre Kontaktdaten hinterlassen, damit direkt Kontakt aufgenommen werden kann.

Patient surveys were conducted: Yes

Unsere Patientenbefragung finden kontinuierlich über das gesamte Jahr statt. Am Ende des Jahres erfolgt eine Auswertung, die der Verwaltungsleitung vorgestellt wird. Bei dringenden Angelegenheit wird zeitnah reagiert, um Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

Referral surveys were conducted: No