Structured complaint management was introduced: Yes |
Unser Krankenhaus verfügt über ein Beschwerdemanagement mit dem Ziel der Planung, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, die wir im Zusammenhang mit Beschwerden ergreifen. |
Written concept exists: Yes |
Es gibt ein schriftliches Konzept Beschwerdemanagement für Patienten, in dem der Nutzen und die Ziele des Beschwerdemanagements, die Beschwerdeannahme und die Beschwerdebearbeitung erläutert sind. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Zur Annahme von mündlichen Beschwerden existiert ein Beschwerdeannahmeformular. Das Formular dient zur strukturierten Erfassung von Informationen, die für eine vollständige und schnelle Bearbeitung der Beschwerde benötigt werden. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden gleichermaßen wie die mündlichen Beschwerden, nach dem Prinzip "Complaint Ownership" (Beschwerdebesitzer), als Beschwerde erkannt, erfasst und bearbeitet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Zur Erfassung und Kontrolle der Rückmeldung an die Beschwerdeführerinnen und Beschwerdeführer haben wir eine Kennzahl definiert. |
Das sächsische Krankenhaus Altscherbitz verfolgt ein aktives Beschwerdemanagement. Das bedeutet, dass sich jeder Mitarbeiter in unserer Klinik für die Beschwerden unserer Patienten verpflichtet fühlt. Primär verantwortlich für das Beschwerdemanagement sind unsere Leitenden Mitarbeiter der Abteilungen und Bereiche.
Leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der Abteilungen und Bereiche
Wilhelm-Grune-Straße 5-8
04838 Eilenburg
Phone:
034204
-87-0
Fax: 034204-87-3602
Mail:
ed.neshcas.sms.lahks@elletstsoP
Ein Patientenfürsprecher steht unseren Patientinnen und Patienten an zwei Tagen im Monat vor Ort zur Verfügung. Selbstverständlich können alle Anliegen jederzeit schriftlich oder telefonisch mitgeteilt werden, ein Aushang mit Kontaktdaten befindet sich auf allen Stationen.
Rebekka Krüger
Patientenfürsprecherin
Wilhelm-Grune-Straße 5-8
04838 Eilenburg
Phone:
034204
-87-0
Mail:
moc.liamg@regeurk.nirehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Zur anonymen Eingabe von Beschwerden stehen in allen Stationen Briefkästen bereit. |
Patient surveys were conducted: Yes Die persönliche Meinung unserer Patienten, über Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus ist uns wichtig. Deshalb bekommt jeder Patient einen anonymen Fragebogen zur Beurteilung des Aufenthaltes ausgehändigt. |
Referral surveys were conducted: Yes Eine E-Mail Adresse ist eingerichtet, wo jeder niedergelassene Arzt sein Feedback äußern kann.Zusätzliche finden jährliche Fortbildungsveranstaltungen, fachspezifische Arbeitstreffen mit den niedergelassenen Ärzten statt. ( Klinik trifft Praxis) |