Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Written concept exists: Yes

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Handling of written complaints is regulated: Yes

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Übergreifende Verfahrensregelung zum Meinungs- und Beschwerdemanagement

Explanations

Die UMG ist aktives Mitglied im Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen. e.V. (BBfG)


Contact persons

Ute Büchner

Mitarbeiterin Qualitäts-und klin.Risikomanagement


37099 Göttingen

Phone: 0551 -39-69999
Fax: 0551-39130-69999
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@kitirkdnubol

Corinna Böker

Mitarbeiterin Qualitäts-und klin.Risikomanagement


37099 Göttingen

Phone: 0551 -39-69998
Fax: 0551-39130-69999
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@kitirkdnubol

Explanations

Mobil sind die Patientenfürsprecherinnen der UMG zu erreichen unter: 0175.9865026 Sprechzeiten dienstags und mittwoches jeweils von 12-14 Uhr oder nach besonderer Vereinbarung.


Advocates

Monika Knackstedt

Leitende Patientenfürsprecherin


37099 Göttingen

Phone: 0551 -39-66507
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@rehcerpsreufnetneitap

Udo Entorf

Stellvertretender Patientenfürsprecher


37099 Göttingen

Phone: 0551 -39-66507
Mail: ed.negnitteog-inu.dem@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Über das Kontaktformular des Meinungs- und Beschwerdemanagement sowie das allgemeine Mitteilungsformular der UMG sowie im Rahmen der regulären Bearbeitung besteht die Möglichkeit für anonyme Beschwerden.

Patient surveys were conducted: Yes

Dezentral durch die einzelnen Kliniken und Fachabteilungen oder durch das zentrale QM.

Referral surveys were conducted: Yes

Dezentral durch die einzelnen Kliniken und Fachabteilungen oder durch das zentrale QM.