Structured complaint management was introduced: Yes |
Die Verfahrensanweisung wurde im QM-Handbuch eingepflegt, alle Mitarbeiter werden geschult. |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Ziele: Rasche Reaktion auf Beschwerden. Rasche Bearbeitung von Beschwerden, Zufriedenstellung der Beteiligten, Ableitung von Verbesserungsnotwendigkeiten |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Ziele: Rasche Reaktion auf Beschwerden. Rasche Bearbeitung von Beschwerden, Zufriedenstellung der Beteiligten, Ableitung von Verbesserungsnotwendigkeiten |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Jeder Beschwerdeführer erhält telefonisch oder schriftlich eine zeitnahe Rückmeldung |
Herr Jendrik Schaffelhofer
Jendrik Schaffelhofer
QMB der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Beschwerdemanagement
Phone:
0561
-3084-601
Fax: 0561-3084-302
Mail:
ed.kko-sotiv@refohleffahcs.kirdnej
Sprechstunde: jeden Donnerstag von 14:00 bis 15 Uhr
Bernd Boss
Patientenfürsprecher
Phone:
0561
-30840-525
Fax: 0561-3084-302
Mail:
ed.kko-sotiv@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Mehrere Briefkästen sind in der Vitos OKK vorhanden. |
Patient surveys were conducted: Yes Es werden kontinuierliche Patientenbefragungen durchgeführt und monatlich ausgewertet. |
Referral surveys were conducted: Yes Im Jahr 2013, 2015 und 2018 wurden Einweiserbefragungen durchgeführt. |